VLN 2013

Informationen und Hintergründe.
Ralf Kieven
Beiträge: 565
Registriert: Do 27.Jan, 2005 20:50
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

VLN 2013

Beitrag von Ralf Kieven » Mi 16.Jan, 2013 2:30

Der Terminkalender der VLN wurde endgültig terminiert. In der ersten Version, die Anfang Dezember veröffentlicht wurde, fehlte noch die Zuordnung zu den veranstaltenden Vereinen und einer der Termine im Juli galt als vorläufig. Jetzt wurden die offenen Punkte beseitigt.

:arrow: weiterlesen...



..

Ralf Kieven
Beiträge: 565
Registriert: Do 27.Jan, 2005 20:50
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Kieven » Do 17.Jan, 2013 7:37

:arrow: ATM Motorsport sagt adieu

Teamchef Werner Meiswinkel gibt tiefe Einblicke über die Gründe des Rückzugs.

Bild

Benutzeravatar
Gerrit Bisping
Beiträge: 450
Registriert: Di 11.Okt, 2005 12:39
Wohnort: Bad Iburg

Beitrag von Gerrit Bisping » Do 17.Jan, 2013 12:21

Heija, bezeichnende und harte/offene Worte von Werner Meiswinkel. Sicherlich ein Trend der letzten Jahre. Die VLN-Rennen werden immer mehr zu Sprintrennen ohne Rücksicht auf die Kleinen.

Peter Beckers
Beiträge: 10
Registriert: Di 10.Apr, 2012 18:54
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Peter Beckers » Fr 18.Jan, 2013 18:15

Alle Achtung für diese offenen und einmal mit Fakten belegten Ausagen!
Ich hoffe, das symphatische Team doch in irgendeiner Form weiter am Ring zu sehen.
Wenn ich mir so die Angebote im Motorsportmarkt und in anderen Märkten ansehe, werden wir wohl sicher nicht mehr viele "Clioten" inder VLN sehen.
Schade, denn wieder gehen die "Kleinen" mit ihren oft richtig guten Fahrer/innen weg vom Ring.
Da stellt sich mir doch bei der Durchsicht der Ergebnisse der letzten VLN-Läufe die Frage, was denn mit dem Brötchenclio war?
Hat da jemand Erkenntnisse?

Gast

Beitrag von Gast » Sa 19.Jan, 2013 12:10

Der Brötchenclio ist im Metzgesfeld abgeflogen und wird, wie in einem anderen Foren zu lesen war, wohl nicht wieder aufgebaut. Belegen kann ich das aber nicht, nur den Unfall

Thomas Morper
Beiträge: 148
Registriert: Do 08.Sep, 2005 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas Morper » Mo 21.Jan, 2013 18:56

Peter Beckers hat geschrieben:Alle Achtung für diese offenen und einmal mit Fakten belegten Ausagen!
Wobei das Interview in der Deutung schon wieder auf "böse große gegen gute kleine" reduziert wird. Wenn man es aber mal aufdröselt, sind da doch einige sehr wichtige Punkte drin, die NICHTS, aber auch wirklich GAR NICHTS mit dem Thema schnelle Autos zu tun haben:

• Die Getriebenummer von Barcelona noch mal so zirka 10.000 Euro.
• (...) dass wir seit Jahren keine neuen Sponsoren gewinnen konnten und heute noch auf die Partner von 2004 bauen müssen. Hier verlieren wir für 2013 ein Sponsormitglied (...)
• Die VLN hat gegenüber der Saison 2010/2011 kräftigst Ihre Nenngebühren angehoben.
• Die Benzinkosten am Nürburgring lagen das ganze Jahr deutlich über zwei Euro pro Liter
• Renault hatte am Anfang 2012 seine Ersatzteilpreisliste um die 25 bis 30 Prozent angehoben
• Im Gegenzug wurde das Preisgeld von Renault von 2011 auf 2012 deutlich gesenkt
• Renault will die sogenannte ‚Clio-Speed-Trophy‘ innerhalb der Klasse SP3 ausschreiben, gibt aber persönlich absolut nichts dazu. Weder finanzielle noch materielle Dinge.
• Die ganzen entstandenen Mehrkosten sind ausschließlich von mir alleine getragen worden und irgendwann kommt der Tag, wo man nicht mehr bereit ist, ständig nur Mittel hineinzustecken und kein Ende in Sicht ist.

Sorry, aber es ist doch offensichtlich, dass der Ausstieg rein finanzielle Gründe hatte. Klar wird sich da auch einmal mehr über die Gangart beschwert, aber diese Beschwerden höre ich, seit ich VLN anschaue. Klarer als in dem Interview kann man nicht sagen, dass man nur aus finanziellen Gründen nicht mehr mitspielt.

Alexander Keller
Beiträge: 311
Registriert: Fr 19.Jan, 2007 19:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Alexander Keller » Di 22.Jan, 2013 13:58

Das niemand in der VLN 40.000 Euro investiert um am Ende des Jahres 4000 Preisgeld zu bekommen sollte eigentlich jedem klar sein.

Motorsport ist nunmal ein Geldverbrennen zur eigenen Bespassung. Wenn der Spaß aber dran verloren geht, sei es durch die aktuellen Entwicklungen der VLN, dann ist man nunmal nichtmehr bereit nochmal ne Schüppe draufzulegen.

Wenn man zudem ein paar finanzielle Rückschläge kommen ist der Ofen schnell aus

Ralf Kieven
Beiträge: 565
Registriert: Do 27.Jan, 2005 20:50
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Kieven » Do 24.Jan, 2013 0:37


Ralf Kieven
Beiträge: 565
Registriert: Do 27.Jan, 2005 20:50
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Kieven » Fr 25.Jan, 2013 22:49


Ralf Kieven
Beiträge: 565
Registriert: Do 27.Jan, 2005 20:50
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Kieven » Di 05.Feb, 2013 18:28


Andre Mueller
Beiträge: 117
Registriert: Mo 06.Sep, 2004 14:34
Wohnort: Telgte
Kontaktdaten:

Beitrag von Andre Mueller » Di 19.Feb, 2013 18:11


Harald Gallinnis
Beiträge: 42
Registriert: Do 10.Mai, 2012 18:30
Wohnort: Garbsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald Gallinnis » Fr 22.Feb, 2013 21:27

Rowe Racing verstärkt sich mit Nico Bastian:
http://www.gt-eins.at/cms/index.php?opt ... 9&Itemid=1

Harald Gallinnis
Beiträge: 42
Registriert: Do 10.Mai, 2012 18:30
Wohnort: Garbsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald Gallinnis » Fr 22.Feb, 2013 21:58

ALMS-Champion Klaus Graf ist wohl wieder mit Rowe bei den 24h unterwegs:
http://www.gt-eins.at/cms/index.php?opt ... 9&Itemid=1

Harald Gallinnis
Beiträge: 42
Registriert: Do 10.Mai, 2012 18:30
Wohnort: Garbsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald Gallinnis » Sa 23.Feb, 2013 7:40

Auf den Eifelblitz-M3 GT4 müssen wir auch nicht verzichten:
http://www.gt-eins.at/cms/index.php?opt ... &Itemid=32
Bild

Ralf Kieven
Beiträge: 565
Registriert: Do 27.Jan, 2005 20:50
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Kieven » Mo 25.Feb, 2013 22:47


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste