Peter Beckers hat geschrieben:Alle Achtung für diese offenen und einmal mit Fakten belegten Ausagen!
Wobei das Interview in der Deutung schon wieder auf "böse große gegen gute kleine" reduziert wird. Wenn man es aber mal aufdröselt, sind da doch einige sehr wichtige Punkte drin, die NICHTS, aber auch wirklich
GAR NICHTS mit dem Thema schnelle Autos zu tun haben:
• Die Getriebenummer von Barcelona noch mal so zirka 10.000 Euro.
• (...) dass wir
seit Jahren keine neuen Sponsoren gewinnen konnten und heute noch auf die Partner von 2004 bauen müssen. Hier
verlieren wir für 2013 ein Sponsormitglied (...)
• Die VLN hat gegenüber der Saison 2010/2011 kräftigst Ihre
Nenngebühren angehoben.
• Die
Benzinkosten am Nürburgring lagen das ganze Jahr deutlich über zwei Euro pro Liter
• Renault hatte am Anfang 2012 seine
Ersatzteilpreisliste um die 25 bis 30 Prozent angehoben
• Im Gegenzug wurde das
Preisgeld von Renault von 2011 auf 2012
deutlich gesenkt
• Renault will die sogenannte ‚Clio-Speed-Trophy‘ innerhalb der Klasse SP3 ausschreiben, gibt aber persönlich absolut
nichts dazu. Weder finanzielle noch materielle Dinge.
• Die ganzen entstandenen Mehrkosten sind ausschließlich von mir alleine getragen worden und irgendwann kommt der Tag, wo man nicht mehr bereit ist, ständig nur Mittel hineinzustecken und kein Ende in Sicht ist.
Sorry, aber es ist doch offensichtlich, dass der Ausstieg rein finanzielle Gründe hatte. Klar wird sich da auch einmal mehr über die Gangart beschwert, aber diese Beschwerden höre ich, seit ich VLN anschaue. Klarer als in dem Interview kann man nicht sagen, dass man nur aus finanziellen Gründen nicht mehr mitspielt.