Rennbericht Tag 2 NASCAR Whelen Euro Series

Informationen und Hintergründe.
Antworten
Jens Schneider
Rennbericht Tag 2 NASCAR Whelen Euro Series

Beitrag von Jens Schneider » Mo 21.Jul, 2014 8:17

So, das Rennwochenende und der Auftritt der Whelen Euro Series sind nun auch schon wieder Geschichte, der Sonntag bot nochmal reichlich Action. Generell wurde die Serie von den Zuschauern vor Ort gut aufgenommen, auf jeden Fall klasse Motorsport, hier der Rennbericht:

http://www.racing14.de/nuerburgring-ren ... t-sonntag/

Bild

Ramon Schmidt

Beitrag von Ramon Schmidt » Mo 21.Jul, 2014 14:12

Nichts gegen Dich, Jens.
Aber auf der Haupttribüne sitzen auch nicht gerade die immer wieder kolportierten 120.000 Beckschen Truck-GP-Besucher. ;-)
Ich war zwar nicht vor Ort, jedoch kann ich mir vorstellen, dass es Spass macht diesen Fahrzeugen zuzuschauen.
Zuletzt geändert von Ramon Schmidt am Mo 21.Jul, 2014 17:06, insgesamt 1-mal geändert.

Jens Schneider
Beitrag von Jens Schneider » Mo 21.Jul, 2014 17:04

Hallo Ramon,
da hast du natrürlich Recht, ich muss aber dazu sagen, dass das Bild beim 1. Rennen am Sonntag morgen um 10h gemacht wurde, beim zweiten Rennen um 14h war es deutlich voller - ich war dann aber nicht in der Startaufstellung dabei.

Bezogen auf die Zuschauerzahl ist das Bild also nicht grade aussagefähig ;-). Aber die sind es nicht mittlerweile 170.000 Besucher, von denen man spricht? Da tu ich mich auch mehr als schwierig mit und am Ring sollten wir mit diesen Zahlen ja sicher vorsichtig sein.... Sagen wir mal so, es waren schon deutlich mehr als in Hockenheim bei der F1.

Das Racing hat aber echt gepasst, wobei ich auch selten zwei Fahrer gesehen habe, die sich auf dem Weg in den Grid über den Haufen gefahren haben-Sachen gibts...

Jens Schneider
Beitrag von Jens Schneider » Mo 28.Jul, 2014 19:01

Nachdem wir uns bei den Zuschauerzahlen für den Truck Grand Prix eher zwischen 50.000 und 60.000 bewegen, habe ich mir nochmal den Auftritt der Serie vergangenes Wochenende im Detail angeschaut, hier meine Nachlese

http://www.racing14.de/nachlese-nascar-nuerburgring/

Bild

Antworten