[VLN] Test- und Einstellfahren am 19.03.2016

Informationen und Hintergründe.
Antworten
Gerrit Bisping

[VLN] Test- und Einstellfahren am 19.03.2016

Beitrag von Gerrit Bisping » Mo 21.Mär, 2016 12:43

ich "tue" es jetzt einfach mal und eröffne einen neuen Thread...

wie ist Eure Meinung / Einschätzung nach dem vergangenen Samstag? Ich versuche mal, meine Meinung in Worte zu fassen.

Die Jungs waren ja Samstag erst einmal sehr verhalten unterwegs - was man aber dann später im Vormittag aus der Fuchsröhren nicht mehr behaupten konnte. Weiß im Forum jemand, was da genau passiert ist? Der Streckenposten im Breitscheid sagte nur irgendwas davon, dass auch ein Intervention-Car beteiligt gewesen sein soll. Nicht schön - und das schon vor dem eigentlichen Saisonbeginn...

Gezwungenermaßen war mein Besuch in der Boxengasse dann etwas ausführlicher und man konnte u.a. die neuen GT3-Boliden aus der Nähe betrachten. Die BMW M6 sehen schon mächtig aus... Der ROWE M6 im lackierten Endzustand doch etwas gefälliger als der Walkenhorst M6 im Auslieferzustand...

Völlig enttäuscht war ich optisch vom Kremer-Porsche... Auf den war ich nach Mike´s Ankündigung und nach diversen Fotos bei Instagram sehr gespannt - aber beim näheren Hinsehen war ich doch von der "Verarbeitung" überrascht... Sah etwas zusammengeschustert aus...

Im Karussell habe ich mich dann im Nachmittag etwas länger aufgehalten und war schon mächtig beeindruckt, grad wie die M6 dort die Auffahrt zum Karussell nahmen! Aber ich weiß nicht, wer es von Euch beobachten durften: Die Abstimmung des Fahrwerks bei dem M6 in der Betonkurve des Karussells war noch nicht ganz so toll. Im direkten Vergleich mit einem Manthey-Porsche hoppelten und schlugen die da durch... Da gibt es noch ein paar Hausaufgaben zu machen.

Ansonsten: Der Alten Ford GT machte einen guten Eindruck. Die waren gut aufgestellt (nicht nur in der aufgeräumten Box)

Mal sehen, was ich hier so anstoße - bin gespannt auf Eure Reaktionen

Detlef Meyer

Beitrag von Detlef Meyer » Mo 21.Mär, 2016 13:36

Es gibt ein Video vom Unfall. Zeigt allerdings nur das Ende . Siehe unter
--You Tube VLN Einstellfahrten 2016--

Kevin Pecks
Beitrag von Kevin Pecks » Mo 21.Mär, 2016 14:05

wenn hier schon über den Unfall geredet wird :

Beim Unfall mit dem Opel sind wohl mehrere Menschen der Streckensicherung verletzt worden, aber keine lebensbedrohliche Verletzungen.

Beim Unfall des Porsches ist auch der Fahrer ohne Probleme wieder in die Box gekommen

weil es kursierten die wildesten theorien am ring und vielleicht denkt heute noch jemand

Gerrit Bisping

Beitrag von Gerrit Bisping » Mo 21.Mär, 2016 21:48

@Kevin: ja, in der Boxengasse kursierten wirklich wilde Gerüchte...

Thomas Mundorf

Beitrag von Thomas Mundorf » Mo 21.Mär, 2016 22:06

Wer sich das oben erwähnte Video ansieht sollte sich mal einen möglichst guten Kopfhörer nehmen und genau darauf achten, was ab etwa Minute 3:15 im Hintergrund eine offensichtliche Augenzeugin des Unfalls einem Bekannten am Telefon erzählt.
Ich möchte das auf gar keinen Fall als Anlass für Spekulationen nehmen, aber das hat mich echt nachdenklich gemacht.

Patrick Seler

Beitrag von Patrick Seler » Di 22.Mär, 2016 22:00

Habs mir jetzt auch mal angehört. Wenn das wirklich stimmen sollte, dann "Holla die Waldfee".

So was darf niemals passieren.

Hoffe, das wird nicht wieder alles unter den Teppich gekehrt, wenn es denn so gewesen sein sollte, und die Verantwortlichen werden zur Rechenschaft gezogen.

Dabei hätte durchaus viel schlimmeres passieren können.

Marc Jäger
Beitrag von Marc Jäger » Mi 23.Mär, 2016 16:13

Kann denn jemand mal schreiben was er gehört hat? Ich verstehe leider nur Wortfetzen.... irgend etwas mit Akkus holen bzw. bringen, allerdings kein Zusammenhang.

Danke.

Gerrit Bisping

Beitrag von Gerrit Bisping » Mi 23.Mär, 2016 17:45

Mehr als "Akkus" habe ich auch nicht verstanden... da wird ja wohl nicht gesagt worden sein, dass da zwei die AUTOS getauscht haben?!!!

Antworten