Allgemeines zum Tippspiel

nurburgring.de und das rot-weisse N.
Antworten
Heiner Heidemeyer

Allgemeines zum Tippspiel

Beitrag von Heiner Heidemeyer » Mi 04.Apr, 2018 22:43

Hallo an Alle Tipper da draussen,

so, dann will ich mal meinen Senf dazu geben.
Als allererstes mal - Ruhe bewahren.
Kriegen das bestimmt vernünftig geregelt.

Auch wenn´s jetzt was länger wird, nehmt euch bitte die Zeit zum lesen.
Ich will euch und auch mir nicht den Spaß vermiesen, ich glaube eher das das Dinge sind die einfach auch mal angesprochen werden müssen und dann ist es aber auch schon gut.

Dann mal zu der Entschuldigung von Daniel.
Ich denke, ich kann hier für alle sprechen und diese Entschuldigung auch für alle gemeinsam annehmen.
Ich muss mir diesen Schuh aber auch selber anziehen, denn ich hab´s ja schliesslich mit verbockt.
Diese Geschichte fiel leider genau in die Zeit, in der ich mit dem Bernd (Steinbeck) mehr oder weniger im Wechsel die Auswertung übernommen habe.
Leider habe ich seit dem, bzw. kurz drauf, keinen Kontakt mehr mit Bernd.
Hätte mich gern mit ihm über die Vorgehensweise abgesprochen, ich hatte ja da selber noch nicht allzu viel Erfahrung mit dem Ganzen.
Hatte auch mit Mike dazu Rücksprache per Mail gehalten, aber die Arbeit mit und im Forum ist nun mal für alle Beteiligten sehr zeitintensiv und irgendwie ist das Thema auf der Strecke geblieben.
Ich hab´s dann auch einfach weiter laufen lassen.
Grundsätzlich ist´s ja auch toll, wenn sich auch schon die junge Jugend für den Motorsport begeistert.

Nun bin ich wahrlich nicht der "Godfather of the Tippspiel" und wollte eigentlich nur als Quereinsteiger zur Unterstützung die Auswertung mitmachen.
Muss aber auch dabei sagen, daß das auch jede Menge Spaß macht und ich das auch gerne mache.

Um aber jetzt Fairness für alle herzustellen und auch eventuelle Missverständnisse
aus dem Weg zu räumen, hier mal die Regularien mit denen wir, hoffe ich mal, alle gut und sicher fahren können.
Gleiches Recht für alle oder wie das immer so schön heißt :wink:

zum Hauptproblem, dem Account:
- und da hat Mike sicherlich recht - wer keinen eigenen Account hat, sprich nicht selber angemeldet ist, kann auch leider nicht mit tippen.

- d. h. Mindestalter 16 Jahre (sorry Richard)

- keine Tippabgabe einer anderen Person über den eigenen Account
(sorry Jörg Ufer, aber wenn dann die Anne mit tippen möchte, kann sie sich ja gerne anmelden)

- und an die Schmitzens - den Dietmar, den Tom und den Yannik
Setzt euch bitte nochmal dringend mit Mike in Verbindung, warum das mit eurem Account nicht funktioniert. Das ist ja jetzt schon ganz schön lange so.
Ich werde das ab jetzt dann so machen müssen, daß ich den Tipp von Tom normal mit rein nehme und die beiden anderen nur unter Vorbehalt, bis die Sache geklärt ist.

die sonstigen Dinge sind ja eigentlich klar und so wie immer
- Tippabgabe bis spätestens zum offiziellen Trainingsbeginn

- getippt werden die ersten drei Zeitschnellsten vom Training und die ersten acht vom Hauptrennen

- genaue Platzierung gibt drei Punkte. In der Wertung getippt, aber andere Platzierung gibt einen Punkt

- ganz Wichtig! Startnummer beim Tipp mit angeben, sonst kann der Tipp nicht gewertet werden!

- entscheidend für die Reihenfolge bei der Tippabgabe ist der Zeitpunkt.
Wer zuerst abgibt ist bei Punktgleichheit vorne

- bei nachträglicher Tippänderung rutscht man dann natürlich entsprechend nach hinten
- und achtet bitte auf die Vollständigkeit der Tipps
werden z.B. neun Tipps anstatt acht abgegeben, zählen natürlich auch nur die acht
oder wenn z.B. die Platzierung Nummer sechs fehlt, wird diese auch praktisch als "Nullnummer" angerechnet. Die anderen rücken nicht automatisch auf.

- als Endergebnis gilt immer das offizielle Rennergebnis auf der vln.de Seite

Und da sind wir dann beim nächsten Thema
Ich warte ja lieber etwas länger mit der Einstellung der Auswertung der einzelnen Läufe. Wenigstens bis das wirklich offizielle Endergebnis feststeht.
War ja mehr wie einmal, das es noch zu Änderungen/Verschiebungen Tage nach Rennende gekommen ist (gebranntes Kind ...).
Manchmal schaff ich´s aber auch einfach nicht früher. Das Zeitintensive hab ich ja schon erwähnt.

Wir können´s aber auch so machen, daß ich damit Gas gebe, nur der jeweilige Gewinner wartet dann tatsächlich bis das korrekte Ergebnis feststeht und meldet sich dann erst bei Mike (´ne Woche später, oder so). Ich meine das Buch läuft ja nicht weg und wir können ja froh sein, dass uns solche Preise überhaupt zur Verfügung stehen.
Da bin ich also offen und flexibel.

So, das war jetzt ein ziemlich langer Roman.
Aber ich glaube, ist mal nicht schlecht und auch hilfreich, daß man diese Dinge mal anspricht.

Ansonsten geht es mir doch wie euch auch.
Wir machen das hier ja nicht Hauptberuflich, sondern einzig aus Spaß am Motorsport und es ist ja auch ein toller Zeitvertreib, find ich jedenfalls.
Man soll das sicherlich auch nicht alles so eng sehen, aber ein Kleinbisschen
"Regeln für Alle" ist da bestimmt nützlich.

Ich bin natürlich offen für jegliche Kritik und vielleicht habt ihr ja noch mehr und bessere Vorschläge auf Lager.
Immer her damit. Kämpfen wir uns dann zusammen dadurch.

Und jetzt aber kurz noch was ganz anderes:
Hat einer von euch `ne Idee, wie wir das mal schaffen könnten, daß wir uns alle (oder fast alle) mal vor Ort an der Nordschleife treffen?
Ich denke, das wär doch mal ´ne super Sache, aber wahrscheinlich auch fast unmöglich.

Vielen Dank für eure Geduld :smt002
und schöne Grüße aus der Eifel,
Heiner

Tom Schmitz

Re: Allgemeines zum Tippspiel

Beitrag von Tom Schmitz » Do 05.Apr, 2018 17:25

Hallo zusammen,Hallo Heiner
Ich habe heute eine Mail an Mike geschickt - er kümmert sich um mein Problem mit dem einloggen (geht seit der Erneuerung des Forums im letzten Jahr einfach nicht mehr) aber das geht natürlich nicht sofort (Danke für die prompte Antwort Mike).Ich bin seit Anfang der 2000er im Forum angemeldet und möchte das auch bleiben - habe halt nur das Problem mit dem einloggen und sende diesen Beitrag deshalb auch wieder über Toms Account.
Aber trotz allem möchte ich mich auf diesem Weg für deine Arbeit rund ums Tippspiel bedanken und wenn es zu einem Treffen der Tipper bei einem VLN Lauf kommen würde wäre ich gerne dabei.
Gruß Dietmar

Heiner Heidemeyer

Beitrag von Heiner Heidemeyer » Do 05.Apr, 2018 19:00

Hallo Dietmar (und die anderen),

erst mal Danke für deine Infos.
Hab mir schon gedacht, das da irgendwo der "Technikwurm" drin ist. War ja eigentlich klar.
Der Hinweis war auch nur, damit wir mal Schwung und Ordnung in die Sache kriegen.

Und bitte mein Geschreibsel nicht falsch verstehen.
Die meisten von uns Tippern sind ja sowieso schon viel länger dabei wie ich.
Und es liegt mir wirklich fern und steht mir auch absolut nicht zu, hier über irgendwas zu entscheiden.

Also, bitte auf jeden Fall weiter tippen!!! (auch der Yannik)
Wir kriegen das schon irgendwie geregelt. Wäre doch gelacht.

Und dann noch schnell zu Jörg Ufer und Anne Weber.
Jörg und Anne - ich hab mich da vielleicht auch ein bisschen blöd ausgedrückt.
Ist nicht so gemeint, wie es vielleicht klingt.

Wir freuen uns doch über jeden neuen Mittipper, oder auch -tipperin!
Wenn sie gerne mitmachen möchte ist das doch kein Problem.
Wenn das denn klappt mit der Anmeldung (s.a. Dietmars Problem).

Grüße, Heiner

Daniel Heinrichs

Beitrag von Daniel Heinrichs » Fr 06.Apr, 2018 23:29

Moin,

der Richard fragt mich heute, warum alle weiter tippen können, nur er nicht.
Ich habs ihm erklärt, darauf fragt er, ob man die AGB´s nicht auch ändern könnte, damit auch Kinder teilnehmen können

Darauf hatte ich keine Antwort...

Aber, hat er irgendwie Recht, wenn man möchte, daß auch Kinder teilnehmen können, dann könnte man die AGB´s ändern

Antworten