[VLN] Rink-Rennberichte: Wes Geistes Kind??

nurburgring.de und das rot-weisse N.
Uli Paffenholz

[VLN] Rink-Rennberichte: Wes Geistes Kind??

Beitrag von Uli Paffenholz » Di 30.Nov, 2004 15:25

<edit>

Mike Frison
Beitrag von Mike Frison » Mo 06.Dez, 2004 20:16

.... oder: wie krieg ich ein Forum klein?

Antwort: ich stell in diesem Forum jemanden öffentlich an den Pranger.

Die Erfahrung zeigt, das dies immer noch die effizienteste Lösung ist, ein gut besuchtes Forum aufzumischen und die Lager zu spalten. Besonders hartnäckig wird die Sache dann, wenn man selbst den auf der Homepage bereits gelöschten Beitrag hier noch einmal aufwärmt, damit ja ordentlich Benzin ins Feuer gegossen wird.

Sorry, aber das laß ich nicht mir machen.

Das Ziel dieses Forums ist es Informationen möglichst zeitnah und aus erster Hand zu bekommen für Leute, die unheilbar mit dem Ringvirus infiziert sind. Ich mach das hier aus Spaß, denn auch ich freue mich über die Informationen und Rennberichte, die die Aktiven direkt hier mit uns teilen. Dafür sollten wir sehr dankbar sein, ich persönlich kenne kein anders Internetforum, wo sich derart offen zwischen Fans und Fahrern ausgetauscht wird.

Den Spaß verliere ich allerdings, wenn diese Plattform als Politikum mißbraucht wird. Und nichts anderes ist es, wenn ein Civic-Team (oder ein Nahestehender eines Civic-Teams) ein anderes Civic-Team möglichst weit aus dem Fenster hängt.

Ich habe weder Lust noch Zeit Anfeindungen irgendwelcher Art zu schlichten. Ich bin ein sehr friedlicher Mensch, der es vorzieht das Leben zu genießen. Es wird daher Veränderungen/Einschränkungen im Forum geben, welche das sein werden, muß ich selber noch herausfinden. Auch die Schließung des Forums ist eine Option für mich.

Durch diesen Thread ist mir klar geworden, daß Zeit- und Ärgeraufwand nicht mehr in Balance mit meinem persönlichen Spaßfaktor sind. Ich erkläre mich nicht dazu bereit, hier regelmäßig die Scherben zusammenzukehren. Ich betrachte das Forum seit seiner Gründung als Experiment. Es gibt schlimmeres auf der Welt, als sich das Scheitern dieses Experimentes einzugestehen.

H. von Danwitz
Beitrag von H. von Danwitz » Mo 06.Dez, 2004 20:54

Hallo Mike,
kann Dir nur zustimmen.

Nichts anderes interessiert den geneigten Leser wohl mehr als solche
Schauermärchern , die man ja auch nicht immer für bare Münze
nehmen sollte ! 8)

Vor dem besagten Rennen gab es ja noch eine extra Fahrerbesprechung
für uns Hondapiloten und wie immer sind wir ja auch alle vorbildlich und sportlich gefahren.
Eine interne größere Feindberührung unter den Hondas hat es ja auch nicht gegeben, also sollten die Phantasien der geschätzten Leser auch nicht über Gebühr beansprucht werden :)

Freuen wir uns nicht nur heute über den Nikolaus sondern auch über einen
spannenden Honda Civic-cup 2005 !!!!!! :D

Stephan Fürste

Beitrag von Stephan Fürste » Di 07.Dez, 2004 16:04

Hi Mike

Es gibt user die dieses Forum sehr zu schätzen wissen.

Auch wenn es in letzter Zeit etwas "sehr dicke" für dich gekommen ist , laß dich nicht entmutigen .

Mir persönlich würde die beste Informationsquelle rund um die NS doch sehr sehr fehlen :smt045 .

OK ? die Zeiten werden auch wieder besser.

Stephan

Andreas Weiland

Beitrag von Andreas Weiland » Di 07.Dez, 2004 17:20

Lieber Mike,

laß dich nicht klein kriegen - deine Seite ist die beste Infoquelle die es über die VLN und die Nordschleife gibt.

Gruß und mach weiter so

Andreas Weiland

Jan Wohlleber

Beitrag von Jan Wohlleber » Di 07.Dez, 2004 17:49

Hallo Mike,

NICHT gehen biiiiiitte !! :wink:
Es ist noch soooo viel Wissen da draußen von Interessierten / Experten für Interessierte !!

Gruß
Jan

Mike Niedernhöfer
Beitrag von Mike Niedernhöfer » Di 07.Dez, 2004 19:47

Hallo Namensvetter..... :-)

Lass Dich nicht dumm von der Seite ansaugen !!!

Für mich und viele HUNDERTE andere ist diese Seite und vor allem DIESES FORUM die Nr. 1 (Also Pole Pos.!) an Informationsquellen über VLN / NS / TEAMS / NEWS / PLAUSCH MIT DEN FAHRERN / etc. etc.

Auch die Aktionen (Tippspiele / Sommerfest / Wintertreffen / GT4 Trophy.....) sind wohl einmalig !

Natürlich gibt´s dann auch immer Leute die das nicht zu schätzen wissen und ihr "eigenes Ding" machen, da stimme ich vollkommen zu das diese User hier nicht her gehören !

Bin auch der Meinung das evtl. gewisse Regeln solchen Teilnehmern mal vor den Bug schießen.....

Lass uns bitte nicht im Stich sonst sterben wir dumm !!

ALSO: Kopf hoch und Vollgas nach 2005 !

Grüße aus dem Siegerland
Mike Niedernhöfer

Hans Werner Bastian

Beitrag von Hans Werner Bastian » Di 07.Dez, 2004 21:15

Hallo Mike!

Leider ist es oft so, dass sehr wenige vielen andren etwas kaputtmachen.

Ich hoffe Du lässt Dich nicht entmutigen und machst weiter wie bisher.

Die Seite ist mit Sicherheit einzigartig.....

Gruss, Hans

Mike Frison
Beitrag von Mike Frison » Di 07.Dez, 2004 21:19

Vielen Dank für eure aufmunternden Worte, es zeigt, daß die Richtung nicht so falsch sein kann. Ich hatte immer gehofft, daß das Forum irgendwann mal ohne Moderation läuft, wenn allen klar ist, um was es hier geht. Diese Hoffnung habe ich gestern begraben.

Marc Domke
Beitrag von Marc Domke » Di 07.Dez, 2004 21:25

Hi Mike,

ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen. So wie Du es machst, ist es ganau richtig. Smaltalkforen gibt es genug.
Seit dem wir hier vertreten sind, sind wir noch bekannter geworden.....und das verdanken wir dem N-Projekt.
Mach weiter so Mike, denn die richtigen Fans und die Teams brauchen das Forum. :smt023

Gruß
Marc (Box 15)

Stefan Schlünder
Beitrag von Stefan Schlünder » Di 07.Dez, 2004 21:32

Mike Frison hat geschrieben:(...) Ich hatte immer gehofft, daß das Forum irgendwann mal ohne Moderation läuft, wenn allen klar ist, um was es hier geht. (...)
Hoffnungsloser Optimist! :wink: Wir hatten ja auf dem Sommerfest kurz darüber gesprochen. Es wird immer wieder "Fehltritte" beabsichtigt oder unbeabsichtigt geben. Besonders anfällig dafür sind die "Neuen", denn auch ich musste mich an den Ton im Forum erst einmal gewöhnen. Wenn man einmal weiß, wo es langgeht ist die Gefahr weitaus geringer ins Fettnäpfchen zu treten und man weiß zu schätzen was man hat.

Also: Weitermachen oder sich viele Feinde machen! :wink:

Gruss
Stefan

Frank Richarz

Beitrag von Frank Richarz » Di 07.Dez, 2004 21:33

Kann mich den Worten von Marc nur anschließen!
Wenn durch diese Kinkerlitzchen das Forum sterben würde, wäre es eine Schande.
Kopf hoch und durch!
In dieser Form gibt es nichts vergleichbares und ich denke, so sollte es auch bleiben.

Weiter so :wink:

Gruß

Marco Löwert

Beitrag von Marco Löwert » Di 07.Dez, 2004 22:01

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was hier los ist :!: :?:

Warum willst Du die Seite schliessen?
Du hast doch nen super Erfolg damit.

Dass man als Board Admin ab und zu Schwachköpfe und deren Postings entfernen muss, sehe ich als normal an.
Oder habe ich etwas nicht mitbekommen.

Ich jedenfalls schaue täglich ins Forum rein und mir wuerde echt was fehlen. :?

Hab ich schon gemerkt, als das Forum ein paar Tage nicht erreichbar war.

Also biiiiitte weitermachen Mike

Gruss

Marco

Daniel Storm
Beitrag von Daniel Storm » Di 07.Dez, 2004 22:10

Hallo Mike

Ich muss dem Marco da voll und ganz zustimmen. Ich habe eigentlich jeden Tag den gleichen Ablauf der Seiten, die ich besuche und das Forum gehört immer dazu.
Wenn es geschlossen werden würde, würde mir echt was fehlen. Das Besondere hieran ist, dass sich, vor allem nach den Rennen, untereinander ausgetauscht wird und man so immer interessante Sachen rund um den Ring erfährt, die man selber nicht gesehen hat (z.B. Olli's Spektakulärwertung).
Du hast hier was ganz Tolles für alle Ringfans aufgebaut. Also bitte, bitte nicht aufhören.

MfG Daniel Storm

Mike Frison
Beitrag von Mike Frison » Di 07.Dez, 2004 22:39

Es ist mein Telefon, das klingelt, wenn mal wieder jemand meint, diese Plattform hier für seine eigene Politik nutzen zu müssen. Dann bin ich es, der zusehen kann, wie er das wieder ins Reine bekommt.

Erfolg? Für mich persönlich mißt sich der nur in Spaß. Aber es ist unheimlich zermürbend, wenn man dauernd zwischen den Stühlen sitzt und zwischen den Parteien schlichten muß. Ehrlich gesagt habe ich keine Lust mir den Schuh anzuziehen. Ich bin ja schließlich kein Richter und das aus gutem Grund.

Ich bin dieses Jahr nur einen Lauf gefahren - an Ostern. Die Lizenz hätte ich mir dieses Jahr echt sparen können.

Sorry, aber "... mach weiter Mike!" ist für mich keine Option. Ich werde meinen Zeitaufwand stark reduzieren. Und wenn das dazu führt, daß das Niveau hier nachläßt vergeht mir komplett der Spaß es auch weiterhin technisch zu betreuen. Meine Kapazitäten sowohl an Zeit als auch an Lust sind erschöpft.

Mein Ziel war es immer ein kleines, aber feines Insiderforum zu betreuen. Bei täglich 10 Neuanmeldungen (die auch alle auf Namensechtheit geprüft werden wollen) ist aus klein+fein wohl eher Mainstream geworden.

Dieser Thread hier (jetzt weg-editiert) hat mir gezeigt, daß es immer Kapagnen geben wird, die gezielt gegen einzelne real existierende Personen gerichtet sind. Ich sehe nicht ein, daß das auf meinen Rücken ausgetragen wird.

Es wird im Forum definitv Veränderungen geben, ich weiß nur noch nicht welche. Wenn ihr Vorschläge habt?

Antworten