RacePark Meppen - neue Strecke im Emsland

Wettbewerbe abseits der Eifel.
Antworten
Jens Schneider
RacePark Meppen - neue Strecke im Emsland

Beitrag von Jens Schneider » So 07.Feb, 2016 13:16

Motorsport in Meppen klingt ja erstmal etwas komisch, ist aber ab diesem Jahr so Im Vorjahr hat man auf dem Freizeitgelände des Funparks Meppen eine 2,3 km lange Strecke hingebaut, inklusive zwei Ovalkurs-Varianten.

Ntaürlich fahren hier nur kleinere Serien, aber selbst ein 12 Stunden-Rennen für Tourenwagen ist in der Planung im September diesen Jahres.

http://www.racing14.de/motorsport-in-meppen/

Stefan Penning

Beitrag von Stefan Penning » Mo 08.Feb, 2016 22:13

Das freut mich als Ostfriesen wirklich sehr, dass hier in der Ecke was los ist!
Darum habe ich immer viele Menschen beneidet, die am Wochenende mal eben an die Strecke können - Nürburgring und Spa sind leider 400km weit weg.

Wenn Creventic da wirklich ein 12h-Rennen veranstaltet, springe ich vor Freude im Dreieck ;)

Jens Schneider
Beitrag von Jens Schneider » Di 09.Feb, 2016 10:58

Es spricht aktuell nichts dagegen, auf der Seite der Tourenwagen Endurance Series ist auch Meppen schon aufgeführt.

Der Inhaber der Rennstrecke in Venray hat hier letztes Jahr dann mal Geld in die Hand genommen und das lange brach liegende Projekt endlich vorangebracht.

Auch auf die zu erwartenden Rennen im Oval bin ich sehr gespannt.

Thomas Mundorf

Beitrag von Thomas Mundorf » Mi 10.Feb, 2016 22:07

Ich will ja nicht unken, aber ein 12h-Rennen auf einer 2,2 km langenRennstrecke???? Wieviele Autos sollen denn da starten?

Jens Schneider
Beitrag von Jens Schneider » Do 11.Feb, 2016 9:52

Zugegeben, ich erwarte hier kein riesiges Starterfeld, daher doch durchaus machbar. Wie viel diese neue Tourenwagen-Endurance Series in Sachen Starterfeld auf die Beine bekommt, bleibt abzuwarten....

http://www.touringcarenduranceseries.com/

Die Rennen der Pickups und die künftige Ovalnutzung sind auf lange Sicht hin sicher eher was für diese Strecke.

Antworten