Als Zuschauer zur RCN am nächsten Samstag ?

Fragen bzw. Suche-Anzeigen zum Thema Nürburgring.
Stephan Reifenberg

Als Zuschauer zur RCN am nächsten Samstag ?

Beitrag von Stephan Reifenberg » Mi 25.Aug, 2010 17:31

Hallo
Aus Neugierde und um die VLN Pause zu überbrücken, habe ich daran gedacht am nächsten Samstag zum RCN Lauf an den Ring zu fahren. Ich war letztes Jahr eher zufällig beim letzten? RCN Lauf (ich wollte zum anschließenden Youngtimer Tropy Lauf) im Bereich Breidscheid/Metzgesfeld unterwegs. Das hatte den Nachteil das man den "Rennverlauf" ohne Radio und ohne die Reihenfolge der Fahrzeuge als Anhaltspunkt nicht verfolgen konnte.
Beim nächsten mal wollte ich deswegen in den Start und Ziel Bereich, also normal T13, am Samstag wohl wegen der GT1 WM die Touristenauffahrt.
Meine Frage wäre bekommt man da als Zuschauer überhaubt etwas mit ? oder steht man am Ende nur im Weg herum?
Ist die T 13 an normalen RCN Läufen geöffnet ? Dann würde ich am 19 September hinfahren.

Mit freudlichen Grüßen
Stephan Reifenberg

Marcus Gerzack

Beitrag von Marcus Gerzack » Mi 25.Aug, 2010 18:42

T13 ist zu normalen RCN- Rennen geöffnet. Ich vermute mal, dass am Wochenende die T13 nicht für RCN geöffnet sein wird. Obwohl man der GT1 und GT Masters aus dem Weg geht mit dem RCN Zeitplan. Laut RCN- Zeitplan starten wir um 8.00 und das erste Rennen der GT´S ist um 12.00 Uhr. Da ist für die RCN der Zieleinlauf geplant.
Gruß Marcus

Stephan Reifenberg

Beitrag von Stephan Reifenberg » Mi 25.Aug, 2010 19:50

Ich verstehe ja auch nicht warum man euch nicht vor die T13 läst immerhin reden wir von einer Weltmeisterschaft mit durchschnittlich 5000 Zuschauern 8O laut vorletzter Sport Auto.

Ok dann plane ich mal den 19., sind halt nochmal 3 harte Wochen ohne Ring...

MFG S

Ralf Kieven
Beitrag von Ralf Kieven » Mi 25.Aug, 2010 21:21

Stephan Reifenberg hat geschrieben:Ich verstehe ja auch nicht warum man euch nicht vor die T13 läst immerhin reden wir von einer Weltmeisterschaft mit durchschnittlich 5000 Zuschauern 8O laut vorletzter Sport Auto.

Ok dann plane ich mal den 19., sind halt nochmal 3 harte Wochen ohne Ring...

MFG S
Das war vor Spa. Mittlerweile dürfte der Durchnitt etwas höher liegen.

Letztes Jahr war ich beim RCN Lauf während der Superbike WM. Da war die T13 gesperrt, wenn ich mich richtig erinnere.

Grüße Ralf

Marcus Gerzack

Beitrag von Marcus Gerzack » Do 26.Aug, 2010 20:35

Wir dürfen schon auf T13 zumindest in den Bereich für die Boxen. Da hat man schon eine relativ guten Blick auf die Zielkurve. Vorrausgesetzt die stellen keine Wände auf um die Sicht zu sperren.

Stephan Reifenberg

Beitrag von Stephan Reifenberg » Fr 27.Aug, 2010 15:07

Ich hatte das so gelesen das die Technische Abnahme im Industriegebiet Meuspart ist und dann die Touri Zufahrt genutzt wird!
Ich bin dann davon ausgegangen das der Parkplatz im Bereich Tourizufahrt bzw. die Auf und Abfahrt auf Nordschlefe als Boxengasse herhalten müssen ?

MFG S

Antworten