Neues aus dem Fuhrpark, frische Bremsen.

Automatischer Feed von Mike's renn.tv Blog.
Antworten
Mike Frison
Neues aus dem Fuhrpark, frische Bremsen.

Beitrag von Mike Frison » Sa 23.Jun, 2018 23:19

Die Reifen auf der Hornet sind ja schon frisch und fahren gut - jetzt noch die Beläge vorne, damit es auch prima bremst.
Bild
Meine Wahl fiel auf die TRW Sinterbeläge mit ABE - hören auf den Namen “SV”. Es gibt auch SRQ und CRQ - beide kenne ich noch aus meiner aktiven Zeit. Ich habe sie geliebt! Sie brauchen zwar Temperatur - besonders die CRQ - aber dann beissen sie gnadenlos. Sogar wenn der Rest Serie bleibt.
Bild
Die Sinterbeläge SRQ bzw. die Carbonmischung CRQ sind nicht unkritisch - besonders im Regen. Erst kommt nichts und dann - mit Temperatur - kommt plötzlich Biss. Muss man sich drauf einstellen. Sind auch nur für die Rennstrecke gedacht.
Für die Straße gibt es die zahme “SV” Version - die habe ich jetzt drauf und bin gespannt.
Bei der Hornet ist mir aufgefallen, dass ein Bremskolben kleiner als der andere ist - hatte ich vorher noch nie bemerkt:
Bild
Nebenbei lief noch das VLN Rennen - die Übertragungen werden wirklich immer besser. Das, was an Kameras rund um die Strecke fehlt, wird durch Onboards ausgeglichen - die Rennautos dienen als Kamerawagen.
Bild
Obwohl Uwe Winter den deutschen Kommentar unterstützt hat, bin ich lieber beim englischen Kommentar geblieben: weniger Gossip und Füllwerk - mehr Konzentration auf das Rennen und die Zusammenhänge. Inzwischen habe ich zuhause das WLAN auch soweit im Griff, dass es bis zur Garage reicht - ich bin jetzt auf den Geschmack gekommen was Rennen gucken in der Werkstatt angeht.
War ein spannender Lauf - Glückwunsch an Rinaldi / Wochenspiegel für die 1. Startreihe und den tollen 3. Platz im Rennen! Schön auch, dass Sabine wieder zurück ist und es bei den Frikadellis mit dem Gesamtsieg auch noch mehr zu feiern gibt.
Fuhrpark | Hornet |

http://mikefrison.com/5034

Antworten