Neues auf Pro-Steilstrecke

TV & Internet-Tipps, Modellautos, Lokales usw. zum Thema Ring.
Ralf Terliesner
Beiträge: 662
Registriert: Sa 08.Jun, 2002 10:54
Wohnort: Stadtlohn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Terliesner » So 18.Dez, 2011 20:16

Ja seit Februar 2011 hat sich eine Menge auf www.Pro-Steilstrecke.de getan:

Ein paar Beispiele:

Klick mich: Westmarkrennen 1931

Klick mich: GP1962
Bild



Klick mich: 1000Km 1959
Bild

usw.usw.usw. schaut am besten rechts unter "Aktuell" nach allen Neuerungen

Viel Spaß beim stöbern

Ralf Terliesner
Beiträge: 662
Registriert: Sa 08.Jun, 2002 10:54
Wohnort: Stadtlohn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Terliesner » Di 27.Dez, 2011 15:16

:arrow: Die Baugeschichte (Klick mich)

Hier wurden noch ein paar neue Bilder vom Bau der Nordschleife hinzugefügt

Bild :arrow:
Zuletzt geändert von Ralf Terliesner am Mi 28.Dez, 2011 21:04, insgesamt 1-mal geändert.

Ralf Terliesner
Beiträge: 662
Registriert: Sa 08.Jun, 2002 10:54
Wohnort: Stadtlohn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Terliesner » Mi 28.Dez, 2011 21:02

Wir könnten noch Hilfe gebrauchen !!

Wir rätseln jetzt schon ein wenig bei uns im Forum herum, wo dieses Bild aufgenommen wurde. Wir haben da wohl ein paar Ansätze die uns aber alle noch nicht wirklich überzeugen können. Vielleicht hat ja hier einer die Lösung.

Bild


:arrow: Hier gehts zur Pro-Steilstrecken Diskussion wo schon ein paar Meinungen/Lösungen !?! stehen.
Ihr könnt natürlich auch hier antworten (-;

Ralf Terliesner
Beiträge: 662
Registriert: Sa 08.Jun, 2002 10:54
Wohnort: Stadtlohn
Kontaktdaten:

ADAC-Langstreckenfahrt für kompressorlose Tourenwagen

Beitrag von Ralf Terliesner » Sa 31.Dez, 2011 15:56

Endlich gibt es wieder Neuigkeiten von unserem Lieblingsstreckenabschnitt der Steilstrecke:

Der Bericht handelt von der ADAC-Langstreckenfahrt für kompressorlose Tourenwagen über 8 Stunden vom 29. September 1929

Toller Bericht vom Burki, mit vielen neuen Informationen aus der Frühzeit des Nürburgrings
Bsp.: "...Ein paar tausend Zuschauer hatten sich bei Start und Ziel eingefunden. Ansonsten blieb der Gesamtring leer. Mit einer Ausnahme: die Steilstrecke......" dann wird noch von Zuschauertribünen auf der Steilstrecke berichtet einem kuriosen Rennen mit sich überschlagenden Autos usw. ... lest selbst:

:arrow:Bis zu ADAC-Langstreckenfahrt für kompressorlose Tourenwagen über 8 Stunden herunterscrollen


Schade ist nur das wir eine Menge Bilder dieser Veranstaltung wegen der uns unbekannten Urheberrechte nicht veröffentlichen können. Viele Bilder sind vorn der Steilstrecke. Bemerkenswert ist die Vielzahl der Zuschauer an der Steilstrecke und die Tribünen auf der rechten Fahrbahnseite. Auch die Fahrer, die ihre Wagen die Steilstrecke hoch geschoben hatten ... absolut sehenswert!
Weiterhin gibt es Bilder mit den Streckenposten, die mit den Bremsklötzen ausgestattet sind. Auch ist auf den Bildern die linke Fahrbahnbegrenzung gut zu erkennen, so wie sie heute noch erhalten ist.

So müßt ihr euch mit dem Text begnügen (-;

Auf diesem Wege wünschen wir allen noch einen Guten Rutsch
Die Steilstreckler

Ralf Terliesner
Beiträge: 662
Registriert: Sa 08.Jun, 2002 10:54
Wohnort: Stadtlohn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Terliesner » So 08.Jan, 2012 18:48

Viele viele neue Bilder gibt es jetzt vom

:arrow: Grosser Preis der Tourenwagen von 1967

Soll man nicht meinen das es einmal so im Hatzenbach aussah:

Bild

Das liebe ich heute so an den Oldtimerrennen ..... das Ausbrechen, Driften und Schieben der Fzg. !! Und umgekehrt vermisse ich es bei der VLN :cry:

Bild

Ralf Terliesner
Beiträge: 662
Registriert: Sa 08.Jun, 2002 10:54
Wohnort: Stadtlohn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Terliesner » Do 26.Jan, 2012 23:21

Bilder zum 38. Int. ADAC Eifelrennen vom 25. - 27. April 1975

:arrow: Hier klicken zum Eifelrennen

Bild

Ralf Terliesner
Beiträge: 662
Registriert: Sa 08.Jun, 2002 10:54
Wohnort: Stadtlohn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Terliesner » So 12.Feb, 2012 10:53

Der Bericht zum 500KM Rennen am Nürburgring 1970 wurde noch einmal überarbeitet und mit einigen neuen Bildern versehen


Guck Du hier :arrow: http://www.pro-steilstrecke.de/500km/nu ... n_1970.htm

Bild

Bild

Ralf Terliesner
Beiträge: 662
Registriert: Sa 08.Jun, 2002 10:54
Wohnort: Stadtlohn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Terliesner » So 26.Feb, 2012 10:38

Hier sind neue Bilder und der Bericht zum

ADAC-Eifelpokal-Rennen 1962

auf der Südschleife mit schönen und seltenen Bildern von den Motorrädern.



:arrow: Eifelpokalrennen 1962


Bild

500 ccm Klasse Durschnittsgeschwindigkeit damals 124,6 km/h. Die
50 ccm Klasse war nur unwesentlich langsamer Durchnittsgeschwindigkeit hier
immerhin 102,6 km/h !! Schon beachtlich (Foto unten)

Bild

Nicht schlecht der Betonklotz in der Einfahrt zur Südschleife, so ganz ohne Stroh. Also nach heutigen Sicherheits blablaba.............siehe unten


Bild

Ralf Terliesner
Beiträge: 662
Registriert: Sa 08.Jun, 2002 10:54
Wohnort: Stadtlohn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Terliesner » Fr 04.Mai, 2012 23:09

Hier mal Werbung in eigener Sache:
Wer am Freitag (vor dem 24h-Rennen) Langweile haben sollte..... Komm vorbei:


10. Int. Steilstrecke-Bierdosenrollen

Freitag, 18. Mai 2012, 19:00 Uhr


Mehr hier:

:arrow:http://www.pro-steilstrecke.de/nuerburg ... rollen.htm :arrow:

Hier ein Foto aus 2008 vom "freien Training"
Bild

Ralf Terliesner
Beiträge: 662
Registriert: Sa 08.Jun, 2002 10:54
Wohnort: Stadtlohn
Kontaktdaten:

24h-Rennen Bilder online

Beitrag von Ralf Terliesner » Fr 08.Jun, 2012 7:48

Natürlich sind auch bei uns schon Bilder vom Rennen online.
Wie immer mehr das "drum herum" als Autos.

:arrow: http://www.pro-steilstrecke.de/24h/nuer ... n_2012.htm

Bild

Ralf Terliesner
Beiträge: 662
Registriert: Sa 08.Jun, 2002 10:54
Wohnort: Stadtlohn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Terliesner » Mo 13.Aug, 2012 20:54

Hier mal was vom Bergrennen in Osnabrück:


Bild

http://www.pro-steilstrecke.de/sonstige ... k_2012.htm

Ralf Terliesner
Beiträge: 662
Registriert: Sa 08.Jun, 2002 10:54
Wohnort: Stadtlohn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Terliesner » Sa 25.Aug, 2012 16:34

Der Burki war wieder fleißig und hat den Bericht vom "Großer Preis von Europa 1. August 1954" überarbeitet und mit neuen bisher unveröffentlichten Bildern bestückt.


http://www.pro-steilstrecke.de/gpdeutsc ... a_1954.htm

Bild

Schon interessant wie die Streckenabschnitte früher mal alle aussahen. Hier Quiddelbacher Höhe Flugplatz.

Benutzeravatar
Klaus Tweddell
Beiträge: 324
Registriert: Mo 20.Mai, 2002 22:08
Wohnort: Rüthen

Beitrag von Klaus Tweddell » Sa 25.Aug, 2012 19:20

ein großes dankeschön für eure tollen bilder aus längst vergangenen tagen und eure unermüdliche arbeit auf euren herrlichen seiten.

wenn man sieht, wie gut besucht der ring seinerzeit (und bis in die mitte der 60er jahre) war, wenn man ferner bedenkt, dass nur ganz wenige der angereisten einen privaten pkw besaßen, die meisten mit sonderzügen in adenau eintrafen oder, wie hier rechts sichtbar, mit reisebussen, dann erkennt man, was sich radikal verändert hat.
mit diesen schon in den wenigen bildern sichtbaren zuschauer-mengen könnte man heute problemlos die heiß ersehnten "völlig ausverkauft"-schilder an sämtlich gp-tribünentore oder nordschleifen-zufahrten aufstellen.
deswegen kann ich nur immer wieder lachen , egal bei welcher veranstaltung, über die phanatasiezahlen, seien es die vor wenigen jahren dummdreist prognostizierten ebenso wie die aktuell zur verbreitung in die medien gelogenen............jede vogelperspektive entlarvt diesen quatsch.

Ralf Terliesner
Beiträge: 662
Registriert: Sa 08.Jun, 2002 10:54
Wohnort: Stadtlohn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Terliesner » Fr 21.Sep, 2012 21:47

Klaus Tweddell hat geschrieben:ein großes dankeschön für eure tollen bilder aus längst vergangenen tagen und eure unermüdliche arbeit auf euren herrlichen seiten.

wenn man sieht, wie gut besucht der ring seinerzeit (und bis in die mitte der 60er jahre) war, wenn man ferner bedenkt, dass nur ganz wenige der angereisten einen privaten pkw besaßen, die meisten mit sonderzügen in adenau eintrafen oder, wie hier rechts sichtbar, mit reisebussen, dann erkennt man, was sich radikal verändert hat.
mit diesen schon in den wenigen bildern sichtbaren zuschauer-mengen könnte man heute problemlos die heiß ersehnten "völlig ausverkauft"-schilder an sämtlich gp-tribünentore oder nordschleifen-zufahrten aufstellen.
deswegen kann ich nur immer wieder lachen , egal bei welcher veranstaltung, über die phanatasiezahlen, seien es die vor wenigen jahren dummdreist prognostizierten ebenso wie die aktuell zur verbreitung in die medien gelogenen............jede vogelperspektive entlarvt diesen quatsch.
Das ist genau das was wir, die kleinen Fans, schon ewig hier ins Forum schreiben. Aber wir haben ja keine Ahnung .......


Aber jetzt zu was schönerem ...... die Vergangenheit !!

Der Großer Preis von Europa am 1. August 1954


Hier sind wieder viele bisher unveröffentlichte Bilder dabei.

:arrow: http://www.pro-steilstrecke.de/gpdeutsc ... a_1954.htm

Schön finde ich das erste Bild unten. Mit einer Uniform darf man auch in der ersten Reihe stehen .... dann kann ja nichts passieren (-;;;

Bild

Achtung der Bundespräsident kommt:

Bild

Ralf Terliesner
Beiträge: 662
Registriert: Sa 08.Jun, 2002 10:54
Wohnort: Stadtlohn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Terliesner » Mi 03.Okt, 2012 20:20

XI. Int. ADAC 1000-Kilometer-Rennen vom 23. Mai 1965

Ein Dankeschön an Klaus Wrobel für die vielen tollen Bilder vom 1000KM Rennen 1965 die er uns zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt hat.
Ganz unten eine kleine Auswahl mit Bilderrätsel der Rest im Link direkt hier unten.

:arrow: http://www.pro-steilstrecke.de/1000km/n ... n_1965.htm



Wer weiß wo dieses Foto aufgenommen wurde ? (@Olli M. Da geht dir doch das Herz auf .. oder ?)

Bild

Und wo wurde diese Aufnahme gemacht ?


Bild


Das Bild finde ich persönlich super :
Bild

Sprungkuppe !!
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste