Luftaufnahmen der Nordschleife/Adenau

TV & Internet-Tipps, Modellautos, Lokales usw. zum Thema Ring.
Olli Martini

Beitrag von Olli Martini » Fr 12.Dez, 2003 10:40

Oliver Wegen hat geschrieben:Habt ihr da noch per eMail eine Bestätigung bekommen oder verschicken die sowas nicht ?
Also ich habe sofort eine Bestätigungsmail erhalten.

Freu mich schon auf die CD, als leidenschaftlicher Mountainbike- und Quadfahrer freue ich mich schon auf viele neue Strecken rund um Adenau und die Nordschleife.

Gruß
Olli

Oliver Wegen
Beitrag von Oliver Wegen » Sa 13.Dez, 2003 12:01

Hi,

also trotz fehlender eMail ist meine CD heute angekommen und ich bin hellaufbegeistert. Besonders cool ist das man die beschriftungen der grafiken dazuschalten kann. Zumal es eine eigene Kategorie von Nürburgring Beschriftungen gibt. SEHR LOBENSWERT. Die Qualität der Bilder ist auch okay (zumindest für den günstigen Preis). Ich hab auch schon meinen Anfahrtsweg von Altenahr mal aus der Luft verfolgt, macht tierisch Spaß damit zu arbeiten ...

Ciao ^ Oliver

Marc Weber

Beitrag von Marc Weber » Sa 13.Dez, 2003 12:21

17 euronen?
hmm...sowas gibt es schon seit einigen jahren im net zum downloaden
aber für umsünst ;)

Alfred Lönze

Beitrag von Alfred Lönze » Di 16.Dez, 2003 21:02

Hallo,

ich habe heute meine bestellte CD erhalten und natürlich sofort in den Rechner geschoben. Ergebnis: es geht überhaupt nix 8O
Kein einziger Button in der Bedienleiste funktioniert wie vorgesehen, ich kann nichts anwählen, nicht zoomen, das Programm springt unkontrolliert zwischen Druckmenü und Massstabseingabe hin und her. Habe mehrmals versucht, neu zu starten - immer mit dem selben Ergebnis.

Ich gebe ja gerne zu, ein etwas schlichtes Gemüt zu sein aber für so unterbelichtet, ein ordinäres Bilsbetrachtungsprogramm zu starten, halte ich mich doch noch nicht :biglaugh: :biglaugh:

Hat sonst vielleicht auch jemand ähnliche Probleme, kann es sein, dass die CD einen Knacks hat oder hab' ich sonst was übersehen?

Alfred, grübelnd.... :hacker1:

Daniel Menze
Beitrag von Daniel Menze » Mi 17.Dez, 2003 0:59

Bei mir funzt alles ohne Probleme !
Siehe:

http://people.freenet.de/huette-geiseck ... enLuft.jpg

Alfred Lönze

Beitrag von Alfred Lönze » Mi 17.Dez, 2003 9:56

Ich habe heute die CD in meinem Firmen-Laptop (ganz neues Gerät mit Windows XP) gestartet - mit dem gleichen Ergebnis: Nix geht.
Versuchsweise hat mein Kollege es dann auf seinem 3 Jahre alten Laptop mit Win NT probiert und siehe da, es funzt!

Vermutung: Evtl. ist der Kopierschutz so gut, dass die CD nicht vollständig erkannt wird. Werde sie wohl zurückschicken müssen... :oops: :oops:

Alfred

Oliver Wegen
Beitrag von Oliver Wegen » Do 18.Dez, 2003 9:47

Ich glaub eher die CD ist nicht ok,weil Kopierschutz kann ich mir nicht denken weils normale CD-R´s sind die wir da geschickt bekommen.

Aber mal was anderes, hat jemand irgendwo eine Angabe gefunden WANN die Fotos entstanden sind ? weil im Bereich nach Pflanzgarten I stehen mal einige Auto eben so auf der Fahrbahn rum ;-)

Im Bereich der GP Strecke zelten viele Leute und im Fahrerlager tut sich auch schon was. Evtl. vor oder nach nem 24h Rennen ?

Christian Böhm
Beitrag von Christian Böhm » Do 18.Dez, 2003 16:36

Oliver Wegen hat geschrieben: Im Bereich der GP Strecke zelten viele Leute und im Fahrerlager tut sich auch schon was. Evtl. vor oder nach nem 24h Rennen ?
Und was wird da im Fahrerlager aufgebaut, ne riesen Bühne und n Zirkuszelt. Und in der Merzedes-Arena, Pvillons etc. laufen da vielleicht RaR-Vorbereitungen?!?

Gruß Chriss

Alfred Lönze

Beitrag von Alfred Lönze » Fr 19.Dez, 2003 17:09

Hallo,

Nachdem die angelieferte CD auf meinem Rechner nicht lauffähig war, habe ich innerhalb von 2 Tagen eine kostenlose Ersatzlieferung bekommen - jetzt funktioniert endlich alles :D :D

Alfred

Oliver Wegen
Beitrag von Oliver Wegen » Sa 20.Dez, 2003 0:31

Also ich glaub die CD ist von 2002 weil die Ortumgehung Höhninngen (schreibt man den Ort so) existiert nur als Dreckpiste aus der Luft ;-) oder hab ich das Falsch gesehen ? Obwohl wann war die Ortsumgehung fertig ? Mai 2003 ? uff...

Olli Martini

Beitrag von Olli Martini » Mo 22.Dez, 2003 8:24

Ich würde auch sagen, die CD ist von 2002. In Adenau gibt es ein Neubaugebiet, in dem mittlerweile mehr Häuser stehen als auf der CD zu erkennen.

Auch die Aussage mit dem Rock am Ring dürfte klar sein, zu erkennen an der Bühne und den Zelten im Bereich Hubschrauberlandeplatz sowie Mercedes-Arena.

Demnach dürften die Bilder vom Juni 2002 sein.

Gruß
Olli

Jens Buchholz

Beitrag von Jens Buchholz » So 04.Jan, 2004 18:46

Bei mir kam das gute Stück auch ruckzuck an, obwohl ich ziemlich weit außerhalb wohne. Was ich vermisse ist die Möglichkeit, die Screenshots zu speichern. Dass es geht, sieht man ja an den Einträgen hier. Aber wie zum Teufel wird das gemacht? Hat da einer einen Tip?

Daniel Menze
Beitrag von Daniel Menze » So 04.Jan, 2004 20:11

Man nehme ein Bildbearbeitungsprogramm und startet die Funktion Screenshot.
z.B. Paint Shop Pro
Hier gibt es eine Testversion: (von chip.de)

klick hier

Achtung: Download ist ziemlich langsam.

Gruß
Daniel

Daniel Eckel

Beitrag von Daniel Eckel » So 04.Jan, 2004 20:16

Oder noch einfacher:

Ich drücke die Taste "DRUCK" auf meiner Tastatur, gehe dann zB in Paint. Dort klicke ich auf BEARBEITEN und dann auf EINFÜGEN.

Jens Buchholz

Beitrag von Jens Buchholz » Mo 05.Jan, 2004 22:33

Klasse, jetzt klappt es bei mir auch. Vielen Dank.

Antworten