GT 4- Trophy

TV & Internet-Tipps, Modellautos, Lokales usw. zum Thema Ring.
Marc W. Hennerici
GT 4- Trophy

Beitrag von Marc W. Hennerici » Do 17.Jun, 2004 18:33

Also, jetzt nochmal von vorne:

Neben meinen realen motorsportlichen Aktivitäten ist auch die virtuelle
Motorsportwelt eine große Leidenschaft von mir. Dass gerade die GT-Reihe es mir besonders angetan hat, wird nur wenige verwundern.
Während der zusammengerechnet vielen Wochen, die ich GT 3 gespielt bzw. "gelebt" habe, dachte ich mir oft, dass nur noch die Nordschleife diesem Spiel fehlt, um einen Menschen für einige Stunden glücklich zu machen.

Als ich nun am Wochenende im Fahrerlager beim 24h-Rennen in den Genuss kam, GT4 auf der Nordschleife spielen zu dürfen und ich darüberhinaus die große Resonanz auf dieser Page sah, war meine erste Überlegung ein GT4 Tunier in den Wintermonaten mit euch zu fahren.

Da bis zum Erscheinen von GT4 noch ein Weilchen vergeht, ist die Zeit gegeben, um darüber mit euch zu sprechen, wie gegebenenfalls ein solches Tunier aussehen wollte. Natürlich bin ich auf eure Ideen angewiesen, da dies bis jetzt nur eine spontane Idee ist.
Lasst also mal hören, was ihr so darüber denkt und zu sagen habt.

:D Gruß Marc

Mike Frison
Beitrag von Mike Frison » Do 17.Jun, 2004 18:53

Respekt Marc, im Juni schon das Winterprogramm planen, das muß Rekord sein! ;-)

Aber eine tolle Idee und genau das Richtige, um Fans und Aktive näher zusammenrücken zu lassen. :thumb:

Vielleicht machen noch mehr aus dem realen Rennsport mit, z.B. Smudo oder Christian Menzel drehen auch schonmal gerne virtuell ihre Runden.

Bin schon gespannt, wer die Nase vorne hat ;-)

Christian Kalinowski

Beitrag von Christian Kalinowski » Do 17.Jun, 2004 19:02

also lust hätte ich schon darauf!

hmmm vorschläge?

1. hot lap contest: jeder fahrer hat zwei oder drei (inlap wäre dann wohl inklusive wegen der streckenlänge ;)) runden. die schnellste wird gewertet.

2. rennen gegen die zeit: jeder fährt ein zwei oder drei runden rennen. die beste gesamtzeit gewinnt.

3. knockout turnier: wenn wir genug PS2s über wie hieß es noch? i-link verbinden? keine ahnung wieviele gehen, dann könnte man die fahrer in gruppen gegeneinander (wieder 2 runden oder 3 runden fahren lassen (gruppen werden gelost) und die besten zwei kommen weiter. im finale dann vielleicht ein "langstreckenrennen" über 5 runden?

hmmm das fällt mir spontan ein ;)

gruß
Christian

Christian Rothe

Beitrag von Christian Rothe » Do 17.Jun, 2004 19:21

Also da könnte ich mich echt für begeistern! Da könnte höchstens eine finanzielle Fehlplanung die Anreise verhindern :D Die Ps2 ist ja gleich eingeladen und wer eine Ps2 hat der besitzt in der Regel auch einen Fernseher den er mitbringen kann. Da in den Wintermonaten normalerweise auch in der Veranstaltungsbranche (da kenne ich so ein / zwei) tote Hose ist könnte ich da mal ein / zwei Beamer'chen in Aussicht stellen. Bräuchten wir nur noch die Richtige Lokalität. Theoretisch sollten ja im Winter die Boxen am Ring wenig benutzt sein, oder? Das fände ich angemessen. *scharr*

Wie dem auch sei, ich denk' ich wär dabei ...

Nils Franke

Beitrag von Nils Franke » Do 17.Jun, 2004 20:46

Da wär ich sofort dabei, falls ich es nach Erscheinen des Spiels noch schaffe mich für 3 Stunden von der PS zu trennen um zum Ring zu fahren....

Thomas Bongartz

Beitrag von Thomas Bongartz » Fr 18.Jun, 2004 7:18

ich wäre auch SOFORT dabei, denn ich glaube die GT-Reihe auf den Playstations hat mich die meisten Stunden vor dem Fernseher sitzen lassen. Super Idee!!

Gruß Thomas

Marc W. Hennerici
GT

Beitrag von Marc W. Hennerici » Fr 18.Jun, 2004 10:30

Wie ich sehe dürfte es an Teilnehmern nicht mangeln. :hacker2:
Bin mir auch sicher, dass ich noch einige andere Rennfahrer aktiviert bekomme. Christian Menzel hätte es wie ich ja auch nicht weit zum Ring.
Was die Spielmodi angeht, so finde ich die Vorschläge von Christian Kalinowski wirklich gut. :lightbulb:

Auf jedenfall kann ich davon ausgehen, dass man genug Fans und Rennfahrer zusammen bekommt um ein solches Tunier wirklich auszutragen :D .

Ich denke mal zwischen 20 und 40 Teilnehmer ist realisierbar, wenn man anschließend noch ein bißchen zusammen feiern will, oder wie seht ihr das?

Was die Locality angeht, so denke ich auch an die Kosten. Könnte mir vorstellen, dass die Boxen selbst im Winter saumäßig teuer sind.
Aber wir haben ja "leider" noch genug Zeit, um darüber zu diskutieren.

Gruß Marc

Stefan Rülke

Beitrag von Stefan Rülke » Fr 18.Jun, 2004 10:40

Hallo zusammen,

geile idee.

weiß den schon jemand über die technischen voraussetzungen bescheid ?

möglichkeit a) wir spielen online von zu hause gegeneinander ?( falls das geht)

b) wir treffen uns am ring zum gemeinsamen gp wochenende. bildschirm und ps2 ist doch schnell eingepackt, im dorint findet sich doch bestimmt platz, oder ?

- unterteilung nach fahrzeugklassen..in gruppen gestartet qualifizieren sich die besten für weitere finals. die verlierer fahren die trostrunde..

hat eigentlich schon jemand an sony geschrieben, das die gegner in gt4 pro zu schwach sind..ich mein zum üben..? :?

gruß
stefan

Marc W. Hennerici
Beitrag von Marc W. Hennerici » Fr 18.Jun, 2004 10:57

[quote="Stefan Rülke"]Hallo zusammen,

geile idee.

weiß den schon jemand über die technischen voraussetzungen bescheid ?

möglichkeit a) wir spielen online von zu hause gegeneinander ?( falls das geht)

b) wir treffen uns am ring zum gemeinsamen gp wochenende. bildschirm und ps2 ist doch schnell eingepackt, im dorint findet sich doch bestimmt platz, oder ?

- unterteilung nach fahrzeugklassen..in gruppen gestartet qualifizieren sich die besten für weitere finals. die verlierer fahren die trostrunde..

hat eigentlich schon jemand an sony geschrieben, das die gegner in gt4 pro zu schwach sind..ich mein zum üben..? :?

Hallo Stefan,

Online gegeneinander zu spielen könnten wir sonst ja auch immer und das Feeling kommt dabei auch irgendwie nicht an. Würde sagen, jeder packt seine PS2 und Fernseher ein, einige Beamer werden eventuell auch vorhanden sein und dann ab zum Ring.

Aber wenn man im Dorint einer der mittelgroßen Sääle für nichti allzuviel Geld bekäme, dann wäre das ne gute Idee. Kommt auch drauf an, wieviel die Sache einem finanziell wert ist. Ich meine zusammenlegen müssen am Ende im Endeffekt sowieso alle. Und für ne anschließende Feier muss man ja nicht im Dorint bleiben, sondern kann nach Nürburg in einer der urigen Kneipen gehen.

Was die Gegnerleistung in Prologue angeht, so hast du vollkommen Recht und deswegen will ich ja auch gegen euch fahren!
Eine kleine Herausforderung ist zumindest New York mit dem gelbblauen Honda S 2000 im härtesten Modus zu fahren.

Olli Martini

Beitrag von Olli Martini » Fr 18.Jun, 2004 11:02

Super Idee, bin ich natürlich mit dabei.

Und als Adenauer werde ich mich auch verschärft um die passende Lokalität kümmern, keine Sorge, da finden wir schon das richtige. Hab da schon ein paar Ideen im Hinterkopf.

Gruß
Olli

Kevin Pecks
Beitrag von Kevin Pecks » Fr 18.Jun, 2004 12:41

bin GANZ klar dabei.. seit GT1 im studium hab ich jede version zum erbrechen gezockt.. :)

wann wo egal.. ich bin da

Jürgen Rigling

Beitrag von Jürgen Rigling » Fr 18.Jun, 2004 14:36

Das klingt ganz ausgezeichnet !

Da würde ich doch glatt mal im Winter an den Ring fahren - aber vorher sollte mann noch ein bisschen trainieren so wies aussieht ist das hier eine sehr harte Konkurenz - umso besser !

Gruss vom Bodensee

Marc W. Hennerici
GT - Trophy

Beitrag von Marc W. Hennerici » Fr 18.Jun, 2004 17:28

So wie ich aus euren Antworten herauslesen kann, hab ichs also mit echten GT-Cracks zu tun, die selbst hunderte von Kilometern zurücklegen würden, um bei einem solchen Event teilzuhaben.
Deswegen hab ich mir das mit der Teilnehmerzahl nochmals überlegt.
Ich glaube, dass ein kleinerer Kreis von GT- und Nordschleifenfans erstens übersichtlicher zu handhaben und zweitens auch gemütlicher ist.
Ich denke die maximale Zahl sollte die 30 nicht überschreiten, dann ist auch die Auswahl der Locality etwas einfacherer und die wahren Fans sind unter sich und haben mehr davon. In Anbetracht der Tatsache, dass einige darunter sind, die sehr weit anreisen, finde ich dies nur fair.

Mein Vorschlag wäre, dass einfach die ersten 25 Antworter (wenns 26 oder 27 sind is ja auch nicht schlimm) dabei sind und ich darüberhinaus versuche noch eine handvoll Rennfahrer 8-) zu aktivieren.

:lol: Gruß Marc

- bei weiteren Fragen ruft mich einfach an 01717433194 oder schreibt mir ne e-mail unter hennerici@t-online.de

Marco Löwert

Beitrag von Marco Löwert » Fr 18.Jun, 2004 17:39

Ich wär auch gerne dabei, falls der Termin passt. :?
Bin im Winter leider immer 3 Monate in Schweden.

Wobei dieser Winter sicher nicht so schlimm wird, da wir dank GT4 die Nordschleife mit in den hohen Norden nehmen können :lol:

Sascha Moenig

GT4 Cup

Beitrag von Sascha Moenig » Fr 18.Jun, 2004 22:01

Hallo zusammen,

ich möchte ebenfalls beim GT4 Cup mitmachen. Ich werde mich einmal mit dem Olli kurzschliessen - ich denke das wir hier oben am Nürburgring doch die ein oder andere Lokalität aufmachen können.

Smudos Sponsor ist ja Sony mit der Playstation. Ich werde ihn mal anhauen, vielleicht geht da was mit Sony... :?:

Hat denn jemand Erfahrung mit Playstation vernetzen? Wieviele kann man denn miteinander vernetzen und vor allem, wieviele Spieler können GT4 im Netzwerk "simulieren"?

Welcher Modus wird denn dann gefahren? Ich bin für absolut Hardcore - ohne Hilfen. Wie seht Ihr das?

Fragen über Fragen....

saScha

Antworten