GT 4- Trophy

TV & Internet-Tipps, Modellautos, Lokales usw. zum Thema Ring.
Marc W. Hennerici
Life for Speed

Beitrag von Marc W. Hennerici » Di 22.Jun, 2004 14:46

Kenne ich leider nicht. Auf welcher Konsole ist das denn erschienen?
Nochmal zu den technischen Fragen. Denkst Du, dass ein PC-Netzwerk wirklich realisierbar ist und zweitens, wenn nicht, muss dann jede Playstation einen eigenen DSL-Anschluss haben?

Uwe Hahl
Re: Life for Speed

Beitrag von Uwe Hahl » Di 22.Jun, 2004 15:43

Marc W. Hennerici hat geschrieben:Kenne ich leider nicht. Auf welcher Konsole ist das denn erschienen?
Ach so, du spielst nicht auf dem PC ?
Das Game gibt es nur auf dem PC !
Nochmal zu den technischen Fragen. Denkst Du, dass ein PC-Netzwerk wirklich realisierbar ist und zweitens, wenn nicht, muss dann jede Playstation einen eigenen DSL-Anschluss haben?
Ich glaube, wir reden von 2 verschiedenen Sachen.

Meinst du jetzt Online (Also jeder von zuhause über seinen Internetanschluss), oder Vernetzung der PS2 vor Ort ??
Zweiteres geht bei GT3 über den i.Link-Anschluss der PS2, für 2 Spieler reicht ein Firewire (oder auch IEEE1394)-Kabel. Sollen es mehr Spieler sein (bis zu 6) dann muss ein Hub dazwischen.
Wie das jetzt allerdings bei GT4 gelöst wird, werden wir abwarten müssen, bis es erschienen ist. Zumal die neueren PS2 dank der Sparwut von Sony ja keinen i.Link-Port mehr haben.....

Frank Nolden

Beitrag von Frank Nolden » Di 22.Jun, 2004 21:00

Hallo!

Ich konnte mich leider nicht früher melden, als großer Fan von GT3 wäre ich auch bei dieser Veranstalltung dabei. Ich halte es für sehr warscheinlich das wir mit zwei Personen kommen würden.

Ich hoffe wir können einen gemeinsamen Termin finden.

Zu versuchen einen Kontakt zu Sony PS2 herzustellen finde ich gut, schließlich werben die ja in der VLN. Soweit ich mich richtig erinnere ist Smudo ja auch Mitglied im Forum, obwohl er im Moment bestimmt sehr mit den Fanta 4 beschäftigt ist, vielleicht liest er das ja.

Kann es kaum noch erwarten. Ich wohne zwar ca 85 km vom Ring weg aber wenn ihr hife braucht könnt ihr mich jederzeit ansprechen.

Marco Löwert

Beitrag von Marco Löwert » Do 24.Jun, 2004 18:33

Ich würde evtl. auch noch einen Kumpel mitbringen.
Bitte auch in die Liste mitaufnehmen.

Danke

Patrick Buedinger

Beitrag von Patrick Buedinger » Do 24.Jun, 2004 21:26

Servus,
Uwe Hahl hat geschrieben:Wie das jetzt allerdings bei GT4 gelöst wird, werden wir abwarten müssen, bis es erschienen ist. Zumal die neueren PS2 dank der Sparwut von Sony ja keinen i.Link-Port mehr haben.....
Ich hab ja schon einiges ueber GT4 gelesen und ueber www.granturismoworld.com bin ich glaub auf das Sony Forum gestossen. Irgendwo dort stand etwas, dass es keine Firewire Unterstuetzung fuer GT4 geben wird, weil eben die neueren PS2 diese Schnittstelle nicht mehr haben. Es wuerde nur noch der Netzwerkadapter unterstuetzt, mit dem man dann GT4 aber auch ueber´s I-Net spielen koennen soll.

Aber wie bei allem das es noch nicht gibt, hilft hier vermutlich nur "abwarten" bis es endlich rauskommt.

cu...

buedi ;-)
cu...

buedi ;-)

Uwe Hahl

Beitrag von Uwe Hahl » Do 24.Jun, 2004 23:27

Patrick Buedinger hat geschrieben: Es wuerde nur noch der Netzwerkadapter unterstuetzt, mit dem man dann GT4 aber auch ueber´s I-Net spielen koennen soll.
"Auch" oder "Nur", das ist eher die Frage !!
Das es übers Netz geht, ist klar, aber wenn ich in einem Raum 5 oder 6 PS2 vernetzen will, ob das noch gehen wird. Und wenn es über den Netzwerkadapter geht, dann muss sich jeder erst mal so ein Teil kaufen :?

Mike Niedernhöfer
Beitrag von Mike Niedernhöfer » Mo 28.Jun, 2004 22:37

SUPER IDEE !!

Hab meine sch&/§$... xBox mit PGR2 schon bei eBay "verscherbelt".

WILL AUCH MITMACHEN !!!

Hoffe ich bin noch unter den ersten 20 - 25 "Antwortern"... (Falls wir das so mit den Teilnehmern regeln sollten...?)

Bin ebenfalls der Meinung das man die Teilnehmerzahl "übersichtlich" halten sollte da ansonsten der
--> GT4 "NS" Cup <--
mit allen Rennen auch 24h dauern kann 8-) (Ohne natürlich jemanden ausschliessen zu wollen)

Apropos Kosten.... Denke mal das jeder Teilnehmer für so ein Event gerne ein kleines "Startgeld" locker macht, Location / Organisation / Verpflegung / Party kostet ja schon einiges.

Ich hab auch "nur" gute 100 Km bis zum Ring, wenn dann später Hilfe benötigt wird (für was auch immer) biete ich mich gerne an !

Wie sieht´s denn eigentlich noch mit Dirk Adorf aus ?? Der ist doch sonst auch für jeden Spass zu haben...??

Christian Menzel hab ich am WE noch beim Porsche CC in Nürnberg getroffen der ist bestimmt dabei... (Hab ihn allerdings nicht gefragt...)

Also, hoffe auf weitere gute Vorschläge.

Gruß
Mike Niedernhöfer

Marc W. Hennerici
Kosten

Beitrag von Marc W. Hennerici » Di 29.Jun, 2004 11:28

Hallo zusammen,

natürlich ist das ziemlich schlecht, wenn sich jeder ein Netzwerkadapter kaufen müsste. Aber wenns nicht anders geht, gehts halt nicht.
Dafür habe ich aber positives zu vermelden.
So wie es aussieht, gibt es auch ein wenig finanzieller Unterstützung.
Mittlerweile habe ich mich mit der Idee von Christian Rothe wirklich besonders angefreundet. Die Boxen am Ring wären absolut die atmosphärischteste Locality.
Werde beim nächsten VLN auch mal mit Smudo sprechen, wenn er mitfährt. Ich denke, dass PlayStation dieser Sache mit Sicherheit nicht entgegensteht.
Und die Idee Dirk Adorf zu fragen ist natürlich Super. Werde ich machen.

Bis demnächst,

Gruß Marc

Marc W. Hennerici
Teilnehmer

Beitrag von Marc W. Hennerici » Di 29.Jun, 2004 11:37

Mittlerweile hätten wir auch eine Teilnehmerzahl von 25 ohne aktive Rennfahrer erreicht. Ich würde sagen, die nächsten 5 sind noch drin und dann ist Schluß.

Mailt mir trotzdem bitte nochmal, wenn ihr euch endgültig entschlossen habt mitzumachen: hennerici@t-online.de

Nochmals zum Termin. Ich habe mir da das letzte Wochenende vor Weihnachten vorgestellt, d.h. der 17./18.12.04.
Vorrausgesetzt wir bekommen dann die Boxen.

Thomas Bongartz

Beitrag von Thomas Bongartz » Di 29.Jun, 2004 12:20

Hi Marc, hab dir eine kurze email geschrieben!

Wie wäre es, wenn wir schonmal eine kleine Aufstellung von GT3 Referenzzeiten posten, damit man sich schonmal auf die Gegnerstärke einstellen kann?

Gruß Thomas

Helmut Loepp

Beitrag von Helmut Loepp » Di 29.Jun, 2004 18:36

Dürfen auch Zuschauer kommen :?:

Marc W. Hennerici
GT3 - Zeiten

Beitrag von Marc W. Hennerici » Do 01.Jul, 2004 11:07

1. Natürlich sind auch Zuschauer herzlich eingeladen.

2. Gute Idee, lasst uns schon mal ein paar GT3 Zeiten vergleichen:

Auto: Polyphony 001 Leistung: 824 PS

Strecke: Zeit:

Laguna Seca 1:00:8 (mit Lenkrad)

Trial Mountain 1:00:178 (schaff es einfach nicht unter 1:00)

Weitere Zeiten werden folgen. Diese waren nur diese , welche ich im Kopf hatte.

Gruß Marc

Edgar Dubberstein

Beitrag von Edgar Dubberstein » Do 01.Jul, 2004 15:18

Hallo Racer
bevor die besten Zuschauerplätze weg sind möchte ich noch schnell einen Zuschauerplatz ordern .
Ich würde auch wenn notwendig im Arbeiten im Umfeld aushelfen .
Ich glaube das das ganze eine gute Überbrückung der Winterzeit werden könnte .
Gruß Edgar

Stefan Schlünder
Beitrag von Stefan Schlünder » Do 01.Jul, 2004 19:33

Hallo,

lasst uns das doch mit dem "traditionellen" N-Forum Wintertreffen kombinieren. Was haltet Ihr davon?

Gruss
Stefan

Marco Löwert

Re: GT3 - Zeiten

Beitrag von Marco Löwert » Do 01.Jul, 2004 20:08

Marc W. Hennerici hat geschrieben:
Weitere Zeiten werden folgen. Diese waren nur diese , welche ich im Kopf hatte.

Gruß Marc
Hast Du mal Zeiten mit anderen Autos?
Den Polyphony find ich zu extrem.

Evtl. mal ein Straßenauto (Ruf) oder ein GT Auto (Corvette C5R / Viper)
Laguna Seca gehört auch zu meinen Lieblingsstrecken.

Gruß

Marco

Antworten