Auktionen für einen guten Zweck - Helft mit!

TV & Internet-Tipps, Modellautos, Lokales usw. zum Thema Ring.
N-Team
Site Admin

Beitrag von N-Team » Fr 10.Aug, 2007 18:42

Auktion:
Frikoporsche gemalt von Sabine Schmitz - limitiert Nr.1

ebay-Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0154076089
Hallo Leute,
weil die Sommerpause so lang und ohne Motorsport kaum auszuhalten ist, hab ich vor lauter Langeweile dem Klaus einen echten Schmitz gemalt. Das Motiv war schnell geklärt, der Frikoporsche im Design von diesem Jahr. Wenn ihr den Streckenabschnitt nicht erkennt, dann dürft ihr euch das Bild sowieso nicht aufhängen ;)

Die Idee mit dem Spendenmarathon find ich super, allerdings war die Zeit etwas knapp, um noch einen zweiten Porsche zu malen. Also hab ich das Bild beim Drucker reproduzieren lassen, das Resultat seht ihr auf dem Foto. Größe ist 87 x 100 und es wird maximal 10 Drucke von diesem Bild geben. Ihr steigert hier auf das Bild 1 von 10.

Das Original ist auf Leinwand mit Acryl gemalt und Klaus besteht darauf, daß er der einzige ist, der eine orginal Schmitz in den Händen halten darf! Aber der Druck ist auch nicht schlecht, Kunstdruck auf Büttenpapier 320g.

Der Gewinner der Versteigerung bekommt auf Wunsch natürlich mein Autogramm auf das Bild und wenn er möchte auch eine persönliche Widmung.

Also Ringfans gebt Gas und denkt an den guten Zweck! Bin schon gespannt wieviel ich euch wert bin! ;)

Eure Sabine
Bild

Bild

Edit: Erlös 211,01 € - Gesamterlöse für guten Zweck: 1.341,04 €.
Zuletzt geändert von N-Team am Fr 17.Aug, 2007 7:22, insgesamt 1-mal geändert.

Johannes Paczynski
Pinsel verbrannt!!!!!

Beitrag von Johannes Paczynski » Sa 11.Aug, 2007 12:43

Hi Sabine,

genial, Du überrascht mich mal wieder aufs Feinste!!!

bis auf Sturz und Spurwerte hinten rechts supergeil.

Geh jetzt alle meine Pinsel verbrennen und Farben auskippen
und zur Strafe gleich mal 'ne Corvette ZO6 quälen.

Bis nächste Woche
Liebe Grüße
Hannes

N-Team
Site Admin

Beitrag von N-Team » Fr 17.Aug, 2007 7:28

Die Auktionen sind erfolgreich beendet worden und insgesamt konnten

1.341,04 Euro

für den guten Zweck erzielt werden! Vielen Dank an alle, die sich an dieser Aktion beteiligt haben - sei es durch das Spenden von Erinnerungsstücken oder das Beteiligen an den Auktionen.

Nächstes Jahr werden wir sicher wieder solch einen Aufruf starten, daher unsere Bitte: überlegt, was ihr noch übrig habt und sammelt Erinnerungsstücke, die sich gut für die Versteigerungen eignen, damit wir wieder einen so ordentlichen Beitrag zusammenbekommen.

Mike Frison
Beitrag von Mike Frison » So 04.Nov, 2007 20:10

Unterm Strich wurden nach dem Sommerfest knapp

2.000,- Euro

übergeben und Markus hat sich riesig gefreut über die Geste und daß er am Ring nicht in Vergessenheit gerät. Dirk Adorf, Olli Martini und meine Wenigkeit haben es sich nicht nehmen lassen Markus zu besuchen und ihm die (Geld-) Grüße persönlich zu übergeben.

Markus arbeitet sehr hart daran, seine Bewegungsfähigkeit zu steigern und kann den Rückhalt vom Ring gut gebrauchen!

Bild

Bild

In diesem Sinne möchte ich jetzt schon alle bitten, sich im Laufe der kommenden Monate Gedanken zu machen, welche Andenken und Ring-Souvenirs für die nächste Versteigerung in Frage kommen könnten.

Stephan Fürste

Beitrag von Stephan Fürste » So 04.Nov, 2007 20:57

www.20832.com/forum/viewtopic.php?t=3043

schön zu sehen was daraus entstanden ist :smt038 :smt023

Detlev Lamm

neue Auktionen

Beitrag von Detlev Lamm » Mo 03.Mär, 2008 21:44

Ich hab mal gestöbert und mich von einigen Sachen getrennt.
Und das kam dabei raus:
Ausschreibung VLN Nürburgring 1998 10,50€
Programmheft VLN Nürburgring 15.05.1993 10,67€
Programmheft VLN Nürburgring 23.10.1993 10,67€
Vom Käufer auf 40€ aufgerundet!!!!!!

Der Käufer ist Autor eines Buches über Willi Martini. 2 Exemplare stellt er für Markus zur Verfügung und schickt mir die zu!
Versteiger ich die in ebay oder hat jemand eine bessere Idee? Bitte um Vorschläge.

--------------------
Genial finde ich das folgende Ergebnis:
Programmheft VLN Nürburgring 14.10.1989 42,50€

Programmheft DTM Bergischer Löwe Zolder 1992 1,00€
Programmheft DTM Bergischer Löwe Zolder 1991 1,00€
Programmheft DTM Bergischer Löwe Zolder 1989 7,50€

Macht zusammen 92€

Klaus Korn
Weitere Mitfahrt im Ex DTM Rennwagen

Beitrag von Klaus Korn » Do 05.Mär, 2009 23:44

Hallo liebe N-Freunde,

RING1.de hat eine weitere Mitfahrt in einem Ex DTM Renner spendiert.

Diese Mitfahrt ist für Euch in einer eBay-Auktion angeboten.

Zur Auktion gelangt Ihr mit einem Klick auf den Banner:

Bild

Viel Spass beim Bieten!

Beste Grüße
Klaus

Klaus Korn
Beitrag von Klaus Korn » Di 10.Mär, 2009 21:19

Am Montag, den 30. März veranstaltet SPEED INDUSTRIES in der Zeit von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr einen Track-Day auf der Nordschleife.

Falls Ihr noch Fragen habt, schreibt mir bitte eine PN.

Beste Grüße
Klaus
Zuletzt geändert von Klaus Korn am Mo 12.Okt, 2009 19:36, insgesamt 1-mal geändert.

Klaus Korn
Beitrag von Klaus Korn » So 21.Jun, 2009 23:04

Hallo liebe N-Gemeinde,

es gibt wieder eine Spendenaktivität für Markus Krämer.
    • Ein SLK-Corso über Nordschleife und kleinen GP-Kurs.
Im Rahmen des 41. ADAC Barbarossapreis der BFGLM findet nach dem Training ein Corso statt, dessen Erlös zu 100% Markus Krämer zugute kommt. Jeder, der einen SLK hat, ist herzlich zum Corso eingeladen.

Zur Anmeldung und für detailierte Infos bitte auf das folgende Bild klicken:
    • Bild
Beste Grüße
Klaus
Zuletzt geändert von Klaus Korn am Mo 12.Okt, 2009 19:40, insgesamt 1-mal geändert.

Klaus Korn
Beitrag von Klaus Korn » So 05.Jul, 2009 21:48

Der Corso war ein großer Erfolg. Hier ein kleiner Bericht dazu:

SLK-Corso Nürburgring
Samstag, 13. Juni 2009

Bild

Im Rahmen der BF Goodrich Langstreckenmeisterschaft
Nürburgring mit freundlicher Unterstützung der VLN

Am frühen Samstagmorgen trafen sich gegen acht Uhr bei herrlichem Sonnenschein 40 Mercedes-Benz SLK Roadster aus Deutschland, aus der Schweiz und aus Frankreich am Nürburgring.

Peter (Pierro) verteilte an die Teilnehmer die Freie Durchfahrtkarte, so dass jedes Fahrzeug problemlos die zahlreichen Kontrollen passieren und auf direktem Weg den Parc Fermé erreichen konnte, um sich dort für die Benefizfahrt zum Wohl des im Jahr 2002 schwer verunglückten Streckenposten Markus Krämer aufstellen und positionieren zu können.

Bild Bild

Im Parc Fermé nahm Klaus (Abschnittsleiter Streckensicherung) die Spenden der Teilnehmer entgegen. Anschließend erhielt jeder SLK eine Vignette für die Windschutzscheibe, so dass auch noch die letzte Sperre zur Rennstrecke passiert werden konnte.

Der Ablauf der Veranstaltung

Hier sammelten sich die Teams im Industriegebiet Nürburg-Meuspath und stellen sich auf:

Bild Bild

Kurz vor 9:00 Uhr kam der Anruf der Streckensicherung bei Peter an, der dann die SLK bis in den Parc Fermé führte. Die Teilnehmer stellen sich in einer Dreierreihe im Parc Fermé auf. Klaus und Peter gehen zusammen die Kolonne der SLK ab. Klaus sammelt die Spenden ein und gibt letzte Informationen.

Bild Bild

Hier übergeben Friedhelm und Peter von den AMG-Freunde Deutschland e.V. eine Spende in Höhe von 3.040,- € zugunsten des Streckenposten Markus Krämer an Klaus von der Streckensicherung Nürburgring.

Bild

Im Parc Fermé kamen noch 965,- € von den Teilnehmern hinzu.

Und dann ging es los, die SLK fahren auf der legendären Nordschleife
und anschließend über den Grand-Prix-Kurs:

Bild Bild

Bild Bild

An dieser Stelle soll festgehalten werden, dass sich alle Teilnehmer absolut diszipliniert verhielten und der Benefizveranstaltung einen würdigen und passenden Rahmen verliehen. Peter wurde vom Veranstalter eingeladen, eine identische Veranstaltung auch im kommenden Jahr durchzuführen und zu wiederholen.

[...]

Die Organisatoren der Veranstaltung, Peter und Klaus, danken an dieser Stelle im Namen von Markus Krämer allen Teilnehmern an der Benefizfahrt vom 13. Juni 2009. Ganz besonders erwähnen muss man die AMG-Freunde Deutschland e.V., die in den eigenen Reihen 3.040,- € zugunsten des verunglückten Streckenposten sammeln konnten.

Am 25. Juni 2009 fand die Übergabe der gesammelten Spenden bei Markus Krämer ind der Eifel statt:

Bild
(v.l.n.r.: Klaus, Markus, Friedhelm, Peter)

Klaus (Streckensicherung Nürburgring), Friedhelm (Kassenwart AMG-Freunde Deutschland e.V.) und Peter (Pit Shop Motorsport & SLK-Risti) trafen sich am Nürburgring und fuhren gemeinsam zu Markus Krämer nach Hause, der sie bereits erwartete. Im Rahmen eines netten und freundschaftlichen Gespräches wurden der V-Scheck in Höhe von 3.040,- € und der am 13. Juni 2009 im Fahrerlager von den startenden SLK-Teams eingesammelte Betrag in Höhe von 965,- € übergeben.

Markus und seine Eltern danken allen am Benefiz-Corso beteiligten Teams ganz herzlich! Die Familie versprach, dass Markus mit seiner Familie am 3. Oktober 2009 zum 2. Benefiz-Corso ins Fahrerlager kommen werden, um den Teams persönlich zu danken. Ganz besonders dankt Markus dem AMG-Freunde Deutschland e.V., dem SLK-Roadster-Club e.V. und dem unabhängigen SLK-Freundeskreis SLK-Risti.

Die gesamte Spendensumme in Höhe von 4.005,- € wird Markus bei seiner Genesung sehr helfen können!

Und Nachfolgend einige Worte von Markus, die er mir heute als Email zukommen lies:

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich mich für die Spendenerlöse vom SLK-Risti-Corso und der Spendenaktion der AMG-Freunde Deutschland e.V. recht herzlich bedanken. Mein Dank gilt allen, die sich bei dieser Spendenaktion (Organisatoren, Helfern sowie Spendern) beteiligt haben. Über diese großzügige Spende habe ich mich sehr gefreut und bedanke mich nochmals in aller Form bei allen beteiligten.
Mit freudlichem Gruss: Markus Krämer

[...]

Den vollständigen Bericht könnt Ihr auf der Homepage der SLK-Risti nachlesen.

Quelle: www.SLK-Risti.de
Zuletzt geändert von Klaus Korn am Mo 12.Okt, 2009 19:50, insgesamt 1-mal geändert.

Klaus Korn
Beitrag von Klaus Korn » Sa 08.Aug, 2009 13:45

.
.

Für Markus Krämer gibt es wieder eine Verlosung.

Bild

Für gerade mal 5,- €uro Spendeneinsatz kann man ein original Alurad mit Slick und Autogrammen gewinnen und dabei noch etwas sehr Gutes tun.

Alle Infos zur Verlosung gibt es HIER.

Es grüßt Euch herzlich
Klaus
Zuletzt geändert von Klaus Korn am Mo 12.Okt, 2009 19:52, insgesamt 1-mal geändert.

Klaus Korn
Beitrag von Klaus Korn » Do 20.Aug, 2009 0:04

.
Gestern erreichte mich eine weitere Spende.

Dieter-Paul Dick spendet eine Mitfahrt über 2 Runden in seinem BMW 325i E36.

Herzlichen Dank an Paule!

Die Auktion erreicht Ihr mit einem Klick auf das Foto.

Bild

Beste Grüße
Klaus

Klaus Korn
Beitrag von Klaus Korn » Di 15.Sep, 2009 14:30

.
.

Es gibt eine weitere Verlosung zugunsten Markus Krämer!

Das Team Sorg-Motorsport mit Daniel und Benjamin Sorg haben für die Spendenaktion ein Modell Ihres diesjährigen Renners gestiftet.

Bild

Das Besondere: Dieses Modell gibt es nur dieses einzige Mal.

Alle Einzelheiten zur Verlosung erfahrt Ihr HIER.

Viel Spass wünscht Euch
Klaus

Klaus Korn
Beitrag von Klaus Korn » Mi 20.Jan, 2010 0:34

Hallo Ihr Motorsport-Verrückten,

auch im Jahr 2009 habt Ihr die Spendenaktion wieder ganz fantastisch unterstützt. Sei es durch Sachspenden, Geldspenden oder Teilnahme an Verlosungen oder Auktionen. All dies hat Markus Krämer wieder eine Spendensumme beschert, mir der er Therapien wahrnehmen und Medikamente nutzen kann, die nicht von den Kassen gezahlt werden. Dank dieser Spenden hat er schon riesige Fortschritte machen können. Einen Beitrag hierzu findet Ihr auf meiner Homepage unter 'Spendenaktion'.

Für Eure Hilfe danke ich Euch -auch im Namen von Markus- ganz herzlich. Ganz besonders danke ich auch Mike, der mich bei der Publikation der Spendenaktion wieder prima unterstützt hat.

Auch in diesem Jahr möchte ich natürlich wieder für Markus da sein und Spenden sammeln. Falls Ihr also mal einen Euro übrig habt, spendet diesen bitte für Markus. Die Daten des Spendenkontos findet Ihr auch auf meiner Homepage. Auch können wieder schöne Souvenirs zum Thema Nürburgring oder zum Motorsport allgemein für Verlosungen oder Versteigerungen gespendet werden. Auch eine Mitfahrt im Rennwagen ist immer ein Highlight.

Ein Termin wurde mit der VLN schon abgestimmt. Am 12. Juni startet im Rahmen der VLN-Langstreckenmeisterschaft zwischen Training und Rennen der 3. Benefizkorso der SLK-Risti. Hierzu ein kleines Video. Teilnehmerinfos und Anmeldung unter http://www.slk-risti.de.

Schon jetzt meinen besten Dank für Eure weitere Unterstützung.

Bis bald am Ring.

Mit besten Grüßen
Klaus

Klaus Korn
Beitrag von Klaus Korn » Mi 17.Feb, 2010 15:19

Hallo zusammen,

Nach den ersten Geldspenden in diesem Jahr von Lars Gutsche und Klaus Hildebrandt erreichte mich vor den tollen Tagen die erste Sachspende. Klaus Hildebrandt spendierte für den guten Zweck eine schicke und hochwertige Fan-Jacke vom Team Schrick. Vielen Dank dafür! :smt023

Die Jacke kann wie gewohnt bei eBay ersteigert werden.

Hier gehts zur Auktion.

Beste Grüße
Klaus

Antworten