Ich war mir nicht sicher, ob es sich um das neue Buch "Die Nürburg Papiere" handelt, da erst am 15.Juni im Dorint am Nürburgring die Premierenlesung stattfindet.
Da der Weg vom Hansaring zur Subbelrather Straße jedoch so kurz ist, haben beschlossen und das auf jeden Fall anzuschauen, allein auch aus dem Grund um Michael Preute mal wieder "Hallo!" zu sagen. Die Überraschung ist uns auch gelungen und zu unserer Freude hat er 2 jeweils knapp 30 Minuten lange Sequenzen aus "Die Nürburg Papiere" vorgelesen. Ich durfte sie auch mitschneiden, die Audio Qualität ist super geworden, hier sind die MP3 Files:
Audiomitschnitt:
Manuskriptlesung Jacques Berndorf, "Die Nürburg Papiere", Bio Möbel Genske Köln, 28.Mai 2010
"Die Leiche Nummer 2", 28 Minuten, 40 MB:

"Werner", 25 Minuten, 35 MB,

Den Schriftsteller mit seiner sonoren Stimme und kraftvollen Sprache live zu hören ist wirklich ein tolles Erlebnis. Für die Premierenlesung im Dorint am Nürburgring (wo sonst!) am 15.Juni gibt es auch noch Karten (z.B. Retti Tankstelle).
Beeindruckend war auch der Einsatz des Autors, weil er gestern morgen erstmal mit einem Bandscheibenvorfall aufgewacht ist!! Aber er hat die Zähne zusammengebissen und sich auf den Weg gemacht, um etwas Kultur nach Köln zu bringen

Die Lesung war gut besucht und man hatte im Anschluß auch schön Gelegenheit, die private Eifelkrimi Sammlung zu vervollständigen und von Jacques Berndorf signieren zu lassen.
Etwas mitgebracht habe ich ihm auch: die neue Ausgabe der "Oldtimer Markt", die mit dem Titel "Ring Krampf" von dem neuen Nürburgring Betreiberkonzept berichtet. Auch mit Bild von unserer Pressekonferenz in Mainz, bei der Jacques Berndorf und ich nebeneinander auf dem Podium saßen.
Und hier noch ein paar Fotos von gestern:

Verkaufsstart für das Buch ist 15.Juni 2010 und ich bin schon sehr gespannt darauf, es zu lesen. Man kann auch schon in Amazon vorbestellen:
http://astore.amazon.de/20832-21/detail/394007778X