Besuch der Villa Trips 13.11.2011

F1 auf der Nordschleife, 1000km-Rennen oder die historische Nürburgring Südschleife.
Antworten
Thomas Becker
Besuch der Villa Trips 13.11.2011

Beitrag von Thomas Becker » Mo 19.Dez, 2011 15:38

Hallo,
ich habe das Museum der "Villa Trips" besucht und war ziemlich begeistert was da alles über den Grafen zusammen getragen wurde.
Nach jetzigem Stand wird das Museum aus finanziellen Gründen schliessen müßen,aber vor Ort sagte man mir das bis zum Schluß gehofft wird das es weiter geht.Es wäre sehr schade wenn nicht.
Genug erzählt,schaut euch die Bilder einfach an :D

HIER klicken

Bild

Gruß Tom

Axel Griesinger
Beitrag von Axel Griesinger » Sa 07.Jan, 2012 1:30

aus genau dem gleichen grund war ich am 20.11.11 vor ort und war durch das lesen seines tagebuchs sehr bewegt. ich verstehe nicht, warum die automobilindustrie, die doch so viel wert auf historie legt, sich hier nicht engagiert. ohne graf trips gäbe es keinen DSK und kein kart bahn kerpen.

weiss jemand, was aus diesem ansatz wurde: http://www.ksta.de/html/artikel/1310466229058.shtml das prototypenmuseum wäre sicherlich ein würdiger rahmen für die museumseinrichtung.

Mike Frison
Beitrag von Mike Frison » Sa 07.Jan, 2012 15:13

Die haben das Museum jetzt geschlossen, oder?

http://www.automobil-rennsport.de/

Axel Griesinger
Beitrag von Axel Griesinger » So 08.Jan, 2012 23:32

ja, haben sie, nur einzelne events, die wohl länger schon geplant waren, finden dort statt. ein jammer.

Thomas Becker
Beitrag von Thomas Becker » Mo 09.Jan, 2012 0:11

Bei meinem Besuch hat man mir gesagt,das von Ende November bis Anfang März das Museum immer geschlossen sei. Vielleicht tut sich ja bis dahin noch was. Ich hoffe es sehr !
Die Verantwortlichen sollten sich mal an Herrn Schumacher wenden,er ist für seinen "Vorgänger" vielleicht die letzte Rettung...

Axel Griesinger
Beitrag von Axel Griesinger » Mo 09.Jan, 2012 18:53

Haben sie! Aber Herr Schumacher hat kein Interesse. Auch Porsche, Ferrari & Mercedes nicht. Enttäuschend... :(

Thomas Becker
Beitrag von Thomas Becker » Mo 09.Jan, 2012 23:00

Echt ? Na das ist aber traurig...
Denke das es nicht genug Geld bringt,aber das muß in dem Fall doch nicht das Wichtigste sein. Es sollte jedenfalls erhalten bleiben.

Thomas Becker
Beitrag von Thomas Becker » Sa 14.Jan, 2012 2:52

Das Museum zieht wohl nach Hamburg um :cry:

http://www.prototyp-hamburg.de/new/fram ... =1&id=1548

Gerrit Bisping

Beitrag von Gerrit Bisping » So 15.Jan, 2012 10:13

Der Umzug nach Hamburg gefällt mir. Dort gibt es noch Platz und das Umfeld ist entsprechend! :wink:

Axel Griesinger
Beitrag von Axel Griesinger » Mo 06.Feb, 2012 22:15

Zwischenzeitlich hat sich ein Verein zur Rettung des Erbes von Graf Trips aus der Scuderia Colonia heraus gegründet. http://www.scuderia-colonia.de/museum_f ... ichte.html

Jürgen Esser

Beitrag von Jürgen Esser » Mo 06.Feb, 2012 22:40

Axel Griesinger hat geschrieben:Haben sie! Aber Herr Schumacher hat kein Interesse. Auch Porsche, Ferrari & Mercedes nicht. Enttäuschend... :(
Nennst Du bitte die Quelle Deiner Information?

Michael Schumacher gehört doch, so weit mir bekannt, immer noch die Kart-Bahn in Kerpen-Manheim.
Wie lange es dieses Gelände noch gibt, ist mir nicht bekannt; allerdings beginnt schon die Umsiedlung der Einwohner des Ortsteil Kerpen-Manheim.
Dieser Ort - Luftlinie ca. 1 km von der Kart-Bahn entfernt - wird in wenigen Jahren dem Braunkohletagebau weichen.

Aber MS gehört ja auch noch die Kart-Bahn (In- & Outdoor) in Kerpen-Sindorf, ummittelbar am AB-Kreuz Kerpen gelegen.

Direkt neben diesem Gelände befindet sich eine derzeit unbebaute Fläche, sicher groß genug, um dort eine "Halle" (vielleicht ähnlich der Indoor-Kart-Bahn) zu errichten; ausreichend Raum für einige Parkplätze wäre dort auch.

Kleine Speisen und Getränke, wie im Cafe der Villa Trips auch angeboten, könnten Besucher dann ja in der Schumacher'schen Gastronomie nebenan geniessen.

MS als Bauherr würde sich da recht gut eignen.
Dieses Gelände gehört ihm wohl.

Axel Griesinger
Beitrag von Axel Griesinger » Di 07.Feb, 2012 22:54

Jürgen Esser hat geschrieben:Nennst Du bitte die Quelle Deiner Information?
das war die aussage der mitarbeiter in der villa trips bei meinem besuch im november. ich hatte explizit nachgefragt, ob man bei MS, und den marken nicht angefragt hätten.

Antworten