N-Forum - Das Forum für Nürburgring- und Motorsport-Freunde seit 2001.
  RegelnRegeln SuchenSuchen     BenutzerBenutzer    BenutzergruppenBenutzergruppen  
  ProfilProfil     Private NachrichtenPrivate Nachrichten     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren  

(2001)
Mitgliederversammlung des Vereins "Ja zum Nürburgring&q

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    20832.com/forum -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marc Schmitz

BeitragVerfasst am: Mi 30.Mai, 2012 14:52    Titel: Mitgliederversammlung des Vereins "Ja zum Nürburgring&q Antworten mit Zitat

Mitgliederversammlung des Vereins "Ja zum Nürburgring"

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder,

in Anbetracht der aktuell schwierigen Situation des Nürburgrings, hat der Vorstand beschlossen, eine Mitgliederversammlung einzuberufen, um Sie insbesondere über die Maßnahmen und
Lösungsansätze des Vereins zu informieren.

Wie Sie wissen, engagiert sich unser Verein seit vielen Jahren für den Erhalt und die Pflege der Rennstrecken des Nürburgrings.

Daher haben wir nicht nur zum Neubau der Grand Prix–Strecke
einen Zuschuss in Höhe von 6 Mio. DM geleistet, sondern weitere rund 1,6 Mio. Euro zur Durchführung von Sicherheitsmaßnahmen an der Nordschleife des Nürburgrings beigesteuert.

Wegen der Fehlentwicklungen am Nürburgring hat der Verein die Nürburgring GmbH auf Rückzahlung der rund 1,6 Mio. Euro verklagt und Vergabe- und Beihilfebeschwerden bei der Europäischen Kommission eingereicht. Ziel der Maßnahmen ist es, einen Neustart einzuleiten, damit der Fokus am Nürburgring wieder auf den Motorsport gerichtet wird.

In der für den 22. Juni 2012, 11:00 Uhr, in der Graf-Ulrich-Halle Nürburg einberufene Mitgliederversammlung sollen die eingeleiteten Maßnahmen und die angestrebten Lösungsansätze besprochen werden.

Tagesordnung:
1. Bericht über eingeleitete Maßnahmen
2. Eckpunkte für einen Neustart am Nürburgring
3. Vorschläge
4. Sonstiges

Wir freuen und uns auf Ihr Erscheinen!

Mit freundlichen Grüßen

Otto Flimm
(Vorstandsvorsitzender)

Wir freuen uns schon jetzt über eine zahlreiche Teilnahme der Bürger und Unternehmer der Region, sowie Fans und Motorsport begeisterte über Ihre Teilnahme.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marc Schmitz

BeitragVerfasst am: Sa 16.Jun, 2012 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hiermit möchte ich nochmals an die Versammlung des Vereins "Ja zum Nürburgring" erinnern. Ihr seid alle eingeladen. Umso mehr Leute kommen, desto besser.
Mike Frison

BeitragVerfasst am: So 17.Feb, 2013 13:45    Titel: Ja zum Nürburgring, Freitag 1.März 2013 - 16:00 Uhr Nürburg Antworten mit Zitat

Am 1.März 2013 (Freitag) um 16:00 Uhr findet in Nürburg wieder eine Versammlung von Ja zum Nürburgring statt, bitte fleissig besuchen - Gäste sind willkommen!

http://www.ja-zum-nuerburgring.de/einladung-zur-mitgliederversammlung-des-vereins-„ja-zum-nuerburgring“-am-1-maerz-1600-uhr-graf-ulric.html

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder,

hiermit lade ich Sie zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung des Vereins „Ja zum Nürburgring“ e.V. für

Freitag, 01.03.2013 / 16.00 Uhr

nach Nürburg in die Graf-Ulrich-Halle

recht herzlich ein. Die Tagesordnung finden Sie anliegend.

Wie Sie der Tagesordnung entnehmen können, geht es diesmal um mehr. Seit dem Desaster Nürburgring 2009 bemühen wir uns, eine bestmögliche Lösung für die Probleme zu finden.

F1 2013 auf dem Nürburgring – an diesem Deal war der Verein nicht ganz unbeteiligt – volles Sportprogramm 2013, Nürburgring in alter Verwaltung; mit alldem soll der Eindruck vermittelt werden, als seien alle Probleme des Nürburgrings gelöst.

Das ist aber leider unzutreffend, da ist das ungelöste EU Beihilfeverfahren, was für die Zukunft des Ringes zu größeren Problemen führen kann und dessen Auswirkungen verschwiegen werden. Der Verein hat sich bemüht, mit der Landesregierung und der EU eine beihilferechtliche Lösung im Interesse des Sports zu finden. Wir hatten bisher den Eindruck, dass unsere Argumente positiv aufgenommen wurden.

Nunmehr scheinen die Insolvenzverwalter – ob mit oder ohne Zustimmung des Landes – einen gänzlich anderen Weg zu beschreiten. Wie die Rhein-Zeitung vom 9. Februar 2013 berichtete, bereiten sie bereits die Veräußerung des Nürburgrings an mögliche Investoren vor, ohne dabei die besondere Bedeutung des Sports zu berücksichtigen.

Eine Aufnahme in den Gläubigerausschuss wurde dem Verein versagt.

Hierüber und zu einigen anderen Punkten wollen wir Sie und die Öffentlichkeit am 01.03.13 informieren. Die Ministerpräsidentin, die Opposition und die Insolvenzverwalter sind eingeladen. Es werden auch Pressevertreter und weitere Gäste zugelassen.

Mit sportlichen Grüßen

Otto Flimm

Tagesordnung: http://www.ja-zum-nuerburgring.de/sites/default/files/pressemitteilungen/downloads/tagesordnung_mitgliederversammlung.pdf

siehe auch: http://mikefrison.com/1977
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Uli Paffenholz

BeitragVerfasst am: Mi 27.Feb, 2013 9:49    Titel: Antworten mit Zitat

Nur ein "Lift", da die Veranstaltung am Freitag, 1.3.13 stattfindet!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mike Frison

BeitragVerfasst am: Fr 01.März, 2013 9:23    Titel: Antworten mit Zitat

Heute, 16 Uhr, Gäste sind herzlich willkommen.

Besonders nach der "Attacke" der Landesregierung / Insolvenzverwalter gestern ( http://mikefrison.com/1988 ) ein wichtiger Termin.

Hier ist die Gemeindehalle, einfach zum Tiergarten Hotel und noch ein Stückchen weiterfahren. Parkplätze gibt es dort massig.

Arrow http://goo.gl/maps/JUbLc

UPDATE:

http://www.swr.de/nachrichten/rp/-/id=1682/nid=1682/did=11074204/1sskbeo/

Zitat:
Der Plan, den Nürburgring und die dazugehörigen Freizeitanlagen zu verkaufen ist vom Verein "Ja zum Nürburgring" kritisiert worden. Der Vereinsvorsitzende und ehemalige ADAC-Präsident Otto Flimm sagte dem SWR, er fühle sich betrogen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Uli Paffenholz

BeitragVerfasst am: So 03.März, 2013 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Mike hat die Veranstaltung im Blog ja schon sehr umfassend beschrieben. Auch aus meiner Sicht war es eine informative und sachliche Veranstaltung. Eine Dame (nicht Uschi) aus Nürburg hat auch die Tatsache angesprochen, dass die meisten Besucher Auswärtige waren und die direkt Betroffenen durch Abwesenheit geglänzt haben. Herr Schüssler wäre sogar bereit, zur Unterstützung der von Otto Flimm benannten "Viererbande", Busse zu organisieren und mit nach Brüssel zu fahren!
Otto Flimm und Dr. Frey haben sehr deutlich veranschaulicht, dass es sehr wohl sehr gute Alternativen zu einem Verkauf des NR gibt, es aber allein am Willen und der Unterstützung der POLITIKER fehlt. Diese Politiker scheinen noch nicht mal die eigene Landesverfassung zu kennen, geschweige denn Willens zu sein, das Beihilfeverfahren der EU mit einfachen Mitteln abzuwenden!

Dabei fällt angenehm auf, wie fair Otto Flimm auch Aspekte aus der Sicht der Gegenseite beleuchtet!!!!!! Das nenne ich absoluten Sportsmann! Und von dieser Fairness sollten sich andere mal nur ein bischen abgucken.
Vor allem wurde deutlich, dass gerade die Politiker gegenüber dem Verein JzN ein falsches Spiel spielen. Aber das ist leider gängige Realität.
Ich erinnere mich in dem Zusammenhang noch an eine der ersten Veranstaltungen der Grünen vor ein paar Jahren in Nürburg (Ossi und Herr Schüssler waren u.a. auch anwesend) bei der eine gewisse Frau Lemke Versprechungen zur Unterstützung gemacht hat und danach nichts als Schall und Rauch herausgekommen ist.

Nun, es gibt Gott sei Dank noch rechtschaffende Leute, die für den Erhalt des Nürburgrings kämpfen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Herbert Bersch

BeitragVerfasst am: So 03.März, 2013 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist erschreckend welche Personen aus dem Umkreis Nürburgring sich wirklich interessieren für den Fortbestand des "Rings".

Die Frage ist wollen die nicht mehr; sind die satt;
oder geht denen das Thema "am A.... vorbei" ???
Es wird auch weitergehen nach einem Verkauf, nur keiner weis wie der Neue Betreiber dann tickt.

Also kämpft für den NÜRBURGRING.
Ich möchte hier niemanden angreifen, nur die Leute aufwecken was zu unternehmen gegen diese Machenschaften.
Protest und wie bereits im Anschluss angesprochen;
der Protest in Mainz damit unsere Politiker WACH werden.

Ich komme seit mehr als 40 Jahren zum Nürburgring als aktiver Motorsportler und Zuschauer.
Uli Paffenholz

BeitragVerfasst am: So 03.März, 2013 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Die schriftlichen Ausführungen von Wilhelm Hahne kann man frei zugänglich hier klickend auf MOTOR-KRITIK lesen.

Die während der Versammlung von Wilhelm Hahne gestellte Frage, warum der NR überhaupt verkauft werden muss, ist berechtigt, zumal Dr. Frey ausgeführt hatte, dass Landesbeihilfen für Sportinstitutionen durchaus zulässig sein können, auch nach EU-Richtlinien.
Wenn dem so ist und die EU-Kommission der Argumentation folgen würde, wäre auch nicht unbedingt mit Rückforderungen der Beihilfen zu rechnen und damit müsste der NR u.U. auch nicht veräußert werden!! Bleibt zu hoffen, dass dieser Ansatz konsequent weiter verfolgt wird!!!
Alexander Keller

BeitragVerfasst am: Mo 04.März, 2013 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Es ist inzwischen 17 Uhr geworden und nach Zwischenfragen aus dem Publikum,„Wie sollen wir uns einbringen?“

Genau diese Frage stelle ich mir öfters.

Was kann ich als Fan, Schrauber, Beifahrer bzw. als normaler Bürger am Ring tun?

Ich habe Unterschriften unter jede erdenkliche Liste gesetzt. Fahre stolz den Save the Ring Aufkleber durch die Gegend.
Was kann ich noch tun ausser mich an den Ring zu ketten??

Zitat:
Dieter Frey, um 17:10 Uhr zu der Feststellung:

„Es muss einen Stopp der Ausschreibung geben!“

Das ist schon klar. Aber wie kann ich als normaler Bürger dazu beitragen
Marc Schmitz

BeitragVerfasst am: Mo 04.März, 2013 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Das Land will mit dem Nürburgring nichts mehr zu tun haben. Dies erreicht man am einfachsten mit einem Verkauf eben dieses.

Gebranntes Kind scheut nun ein Mal bekanntlich das Feuer.

Daher werden meiner Ansicht nach - so leid mir dies auch tut - alle Aktion die das Gegenteil, wie zum Beispiel die Überführung in eine gemeinnützige Stiftung, bewirken wollen keinerlei Wirkung zeigen.

Der breiten Masse hat man die EU als Schuldigen ja bereits präsentiert. Da die EU (nicht nur) hierzulande eh als Wurzel alles Bösen gilt, wird dies auch nur all zu gerne akzeptiert.

Sollte der Nürburgring in den kommenden Jahren wiederholt negativ in die Schlagzeilen geraten, hat die Politik damit nichts mehr zu tun und Kurt Beck ist so ganz nebenbei aus seiner Wette mit Jacques Berndorf raus gekommen, denn bei einem Verkauf wird der Ring im Jahre 2015 kein "schwieriges Szenario" mehr für die Landesregierung darstellen. Wink
Uli Paffenholz

BeitragVerfasst am: Do 07.März, 2013 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Einen fundierten Bericht kann man HIER in der Eifelzeitung lesen
Marc Neumann

BeitragVerfasst am: Fr 08.März, 2013 4:09    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht sollte man doch über crowdfunding nachdenken. Ein äusserst schwieriges Feld, aber immerhin eine Chance, den Ring wieder dem Breitensport zu öffnen und ihn zu erhalten.
Mike Frison

BeitragVerfasst am: Fr 08.März, 2013 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Marc Neumann hat folgendes geschrieben::
Vielleicht sollte man doch über crowdfunding nachdenken. Ein äusserst schwieriges Feld, aber immerhin eine Chance, den Ring wieder dem Breitensport zu öffnen und ihn zu erhalten.

Ich fürchte dafür sind die benötigten Gelder einfach zu hoch.

Unter 50 Mio. spielt sich nicht viel ab (Bilster Berg: 35 Mio.), eher mehr.

Aber nehmen wir mal 50 Mio. und jeder gibt 100 Euro. Dann bräuchtest Du 500.000 Unterstützer.

Die gibt es nichtmal auf Facebook für den Nürburgring (130k), und da ist es umsonst.

Und überhaupt: wieso sollte ich was kaufen, was mir schon gehört! (Volkseigentum!) Das kann ich nicht verstehen, wie leichtfertig sich die meisten Leute einfach damit abfinden.
Mike Frison

BeitragVerfasst am: Fr 08.März, 2013 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Uli Paffenholz hat folgendes geschrieben::
Mike hat die Veranstaltung im Blog ja schon sehr umfassend beschrieben.
Danke! Very Happy Hier nochmal der Link zur Vollständigkeit: http://mikefrison.com/1989
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    20832.com/forum -> Sonstiges Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB / Impressum

Studie AG Japan Mercedes Hartmann Hotel am Tiergarten - Café und Restaurant direkt am Nürburgring Wochenspiegel Live - Die Onlineausgabe Ihres Anzeigenblatts
Maxicard GmbH Vulkatec KW Automotive Fahrzeugbeschriftungen Teil und Vollverklebung. Folieren statt Lackieren.
Glastec Autoglass Mathol Racing Reifen Schlag Nürburgring - Rennreifen am Ring Freiberger Sicherheitssysteme, Köln-Sülz
Häggenäs Automobile AB Das Buch zum Rennen 24 Stunden Nürburgring 3D Kennzeichen Save The Ring!
20832 sucht Sponsor-Partner 20832 sucht Sponsor-Partner 20832 sucht Sponsor-Partner 20832 sucht Sponsor-Partner