N-Forum - Das Forum für Nürburgring- und Motorsport-Freunde seit 2001.
  RegelnRegeln SuchenSuchen     BenutzerBenutzer    BenutzergruppenBenutzergruppen  
  ProfilProfil     Private NachrichtenPrivate Nachrichten     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren  

Rallye K-AW (2005)
Die letzten „Artefakte“
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    20832.com/forum -> Historie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rudi Izdebski



Anmeldungsdatum: 19.05.2002
Beiträge: 424
Wohnort: Landeshauptstadt NRW

BeitragVerfasst am: Sa 01.Jun, 2013 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Auf der Website vom Alex (http://nordschleifologie.de) kann man aktuelle Bilder von Relikten aus der Entstehungsgeschichte des Nürburgrings betrachten. Sehr informativ für Fans dieser geschichtsträchtigen Strecke.

Relikte des Ursprungs (Klick)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rudi Izdebski



Anmeldungsdatum: 19.05.2002
Beiträge: 424
Wohnort: Landeshauptstadt NRW

BeitragVerfasst am: Do 13.Jun, 2013 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zwar nicht direkt ein Artefakt der Nordschleife, aber gehört m.E. irgendwie doch zum Thema:

Beim AvD-Oldtimer-Grand-Prix im August fährt der Porsche 956.007, mit dem Stefan Bellof 1983 die Rekordrunde fuhr, Demorunden auf der Nordschleife. Am Steuer: Derek Bell, Bellofs damaliger Teamkollege.

Foto: Porsche


Nach aktuellem Stand sollen die Fahrten Samstag und Sonntag in der Zeit zwischen 11:00 und 12:00 Uhr stattfinden.

Training 1000km Nürburgring 1983
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Harald Tiesler



Anmeldungsdatum: 28.08.2009
Beiträge: 58
Wohnort: Bodensee

BeitragVerfasst am: Do 13.Jun, 2013 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

... ich dachte Bellof hat damals mit dem Fahrzeug im Pflanzgarten durch Unterluft abgehoben und das Fahrzeug kernverschrottet?
Nach den Bildern die es gibt hätte ich nicht gedacht, dass das Fahrzueg wieder aufgebaut worden wäre????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi Izdebski



Anmeldungsdatum: 19.05.2002
Beiträge: 424
Wohnort: Landeshauptstadt NRW

BeitragVerfasst am: Do 13.Jun, 2013 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hat ja auch lange genug gedauert... Smile

Der 956.007 fuhr auch schon: http://stefanbellof.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rudi Izdebski



Anmeldungsdatum: 19.05.2002
Beiträge: 424
Wohnort: Landeshauptstadt NRW

BeitragVerfasst am: Sa 01.Feb, 2014 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wie man gestern in "Geheimnis Nürburgring" erfahren konnte, gibt es ein weiteres Artefakt: Den Durchgang unter der Strecke, in dem die Einwohner im 2. Weltkrieg praktisch eine Weile lang "gewohnt" hatten um sich vor Luftangriffen zu schützen.

@Alex: Wann gibt es Bilder auf Nordschleifologie.de? Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rudi Izdebski



Anmeldungsdatum: 19.05.2002
Beiträge: 424
Wohnort: Landeshauptstadt NRW

BeitragVerfasst am: So 15.Feb, 2015 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem sich hier so lange nichts getan hat, ein Stückchen Zucker... Wink



Das Zuckerstückchen stammt von meiner letzten Tasse Kaffee im alten Start-Zielhaus, bei der letzten Veranstaltung vor dem Abriss.

Nebenbei: Im März kommt ein Buch über den Porsche 936 raus. Mit vielen unveröffentlichten Bildern und Berichten von den Rennen und den Testfahrten des 936 auf dem Ring. Allein die Tests mit den Original-Aussagen der Fahrer und den vorgenommen Änderungen am Wagen rechtfertigen schon den Kauf des Buches. Diesbezüglich kann es das Buch m. E. mit "Das Rennen vor dem Rennen" aufnehmen.

Edit 18.02.2015: Eventuell missverständliche Formulierung korrigiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Klaus Tweddell



Anmeldungsdatum: 20.05.2002
Beiträge: 316
Wohnort: Rüthen

BeitragVerfasst am: Mi 18.Feb, 2015 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist wirklich etwas für die Vitrine, sicherlich weltweit ein einzigartiges Relikt.
Hab auch noch einiges, allerdings nicht so originell wie dein Museumsstück:

[/img]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi Izdebski



Anmeldungsdatum: 19.05.2002
Beiträge: 424
Wohnort: Landeshauptstadt NRW

BeitragVerfasst am: Mi 18.Feb, 2015 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Klasse! Du hast viele Rennen gesehen, die ich leider nicht erleben konnte. Porsche 917, Chaparral, Ferrari 512...

Was Motorsport angeht kann man von "Gnade der frühen Geburt" sprechen. Smile Du musst ja wahre Schätze an Fotos von den Rennen haben?

Wertvoll sind doch primär die, mit dem Objekt verbundenen Erinnerungen.

Vermutlich müsstest Du, wenn Du alle Eintrittskarten auf ein Bild haben willst, den Stapel von der Seite filmen, um alle Eintrittkarten auf das Bild zu bekommen.

Ich hatte früher auch mal versucht meine noch vorhandenen E-Karten lesbar auf Fotos zu verewigen, aber die Dinger sind im Vergleich zu -ganz- früher dafür zu groß geworden.



BTW Karten und Erinnerungen: Y. Pugmeister hatte sich früher angewöhnt, seine alten Pressekarten an seiner Bürotür zu befestigen. Die ganze Tür war nach Jahren mit Pressekarten "zugekleistert". Als man in ein neues Büro umziehen musste kaufte Pugmeister die komplette Tür, weil ihm die Erinnerungen so wichtig geworden waren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Harald Tiesler



Anmeldungsdatum: 28.08.2009
Beiträge: 58
Wohnort: Bodensee

BeitragVerfasst am: Mi 18.Feb, 2015 18:29    Titel: Eintrittskarten.... Antworten mit Zitat

Ihr streift ein Thema, dass mich auch zusehends seufzen lässt:

Zu den Zeiten gab es wenigstens noch Eintrittskarten.
Heute bekommt man diese komischen Bendels an den Arm. Das macht sich in der Galerie gar nicht gut.....

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    20832.com/forum -> Historie Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 9 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


phpBB / Impressum


Studie AG Japan Mercedes Hartmann Hotel am Tiergarten - Café und Restaurant direkt am Nürburgring Wochenspiegel Live - Die Onlineausgabe Ihres Anzeigenblatts
Maxicard GmbH Vulkatec KW Automotive Fahrzeugbeschriftungen Teil und Vollverklebung. Folieren statt Lackieren.
Glastec Autoglass Mathol Racing Reifen Schlag Nürburgring - Rennreifen am Ring Freiberger Sicherheitssysteme, Köln-Sülz
Häggenäs Automobile AB Das Buch zum Rennen 24 Stunden Nürburgring 3D Kennzeichen Save The Ring!
20832 sucht Sponsor-Partner 20832 sucht Sponsor-Partner 20832 sucht Sponsor-Partner 20832 sucht Sponsor-Partner