N-Forum - Das Forum für Nürburgring- und Motorsport-Freunde seit 2001.
  RegelnRegeln SuchenSuchen     BenutzerBenutzer    BenutzergruppenBenutzergruppen  
  ProfilProfil     Private NachrichtenPrivate Nachrichten     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren  

VLN #3 (2008)
24 Stunden von Le Mans
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    20832.com/forum -> Motorsport allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dirk Fuhrmann



Anmeldungsdatum: 30.05.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr 21.Jun, 2013 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Mal zu den Chancen von Toyota.
Gut sie haben mehr Sprit im Tank aber ca. 60 PS weniger Leistung.Da hätte man mal ansetzen sollen .Toyota hat nur eine Chance wenn alle 3 Audi Probleme haben und sie selbst mit vollem Risiko fahren.
Bei Regen wird es evtl. Vorteil Audi sein,da sie einen Quasi Allrad haben.Bei Toyota geht ja alles auf die Hinterräder.Also unter normalen Umständen wird Audi wahrscheinlich siegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Kieven



Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge: 561
Wohnort: Jülich

BeitragVerfasst am: Fr 21.Jun, 2013 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Freitags ist traditionell Ruhetag in Le Mans. Die Teams bereiten ihre Wagen noch einmal penibel auf die lange Hatz vor, Zuschauer nutzen die Zeit, das Gelände zu erkunden und die Vergnügundsmeile zu besuchen. Sportscar-Info wirft einen Blick auf den Kurs.


Arrow Eine Runde an der Sarthe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralf Kieven



Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge: 561
Wohnort: Jülich

BeitragVerfasst am: Sa 22.Jun, 2013 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hier nochmal zum Nachlesen, was bis 20 Uhr passierte.
Kein guter Tag für den Motorsport.

http://www.sportscar-info.de/portal/index.php/swm2/2104-die-24-stunden-im-live-ticker-vorteil-audi-beim-start
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralf Kieven



Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge: 561
Wohnort: Jülich

BeitragVerfasst am: So 23.Jun, 2013 8:24    Titel: Antworten mit Zitat

An der Spitze gibt es nicht viel neues

Arrow Rennhalbzeit

Arrow Der Morgen in Le Mans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralf Kieven



Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge: 561
Wohnort: Jülich

BeitragVerfasst am: So 23.Jun, 2013 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Die beiden Trios mit den wenigsten Fehlern standen am Ende ganz oben auf dem Treppchen.

Arrow Audi siegt bei tragischem Rennen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maximilian Graf



Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 350
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: Mo 24.Jun, 2013 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Unser Rückblick auf die LMP1-Klasse in Le Mans.

Le Mans: Trauriger Triumph für Audi

Die Siegertrophäe wandert abermalig nach Ingolstadt. Audi erfocht in Le Mans einen traurigen Triumph, welcher von Allan Simonsens Tod überschattet wurde. Tom Kristensen, Allan McNish und Loïc Duval leisteten sich keinerlei Fehler. Toyota errang Silber, vertändelte jedoch eine zweite Podiumsplatzierung. (weiterlesen ...)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralf Kieven



Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge: 561
Wohnort: Jülich

BeitragVerfasst am: Mi 26.Jun, 2013 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Die GTE-Pro-Klasse hat in Le Mans eigentlich alle Erwartungen erfüllt, was die Spannung angeht. Aber wer hatte denn ernsthaft Porsche auf der Rechnung?


Arrow Le-Mans-GTE: Die Erwartungen erfüllt

Porsche errang beim Langstreckenklassiker an der Sarthe einen für viele überraschenden Doppelsieg. Damit wurden die Zuffenhausener bei der Rückkehr als Werksequipe ihrem Ruf gerecht. Aber auch die GTE-Klasse an sich erfüllte die in sie gesetzten Erwartungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rudi Izdebski



Anmeldungsdatum: 19.05.2002
Beiträge: 419
Wohnort: Landeshauptstadt NRW

BeitragVerfasst am: Mi 26.Jun, 2013 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Kieven hat folgendes geschrieben::
Die GTE-Pro-Klasse hat in Le Mans eigentlich alle Erwartungen erfüllt, was die Spannung angeht. Aber wer hatte denn ernsthaft Porsche auf der Rechnung?


Wie kann man Porsche in Le Mans nicht ernsthaft auf der Rechnung haben? Cool

1997 war es ähnlich wie 2013. In der WM war der GT1 wenig konkurrenzfähig, in Le Mans führte er locker - bis er 2 Stunden vor Rennende abbrannte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maximilian Graf



Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 350
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: Mi 26.Jun, 2013 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Rudi Izdebski hat folgendes geschrieben::
Ralf Kieven hat folgendes geschrieben::
Die GTE-Pro-Klasse hat in Le Mans eigentlich alle Erwartungen erfüllt, was die Spannung angeht. Aber wer hatte denn ernsthaft Porsche auf der Rechnung?


Wie kann man Porsche in Le Mans nicht ernsthaft auf der Rechnung haben? Cool

1997 war es ähnlich wie 2013. In der WM war der GT1 wenig konkurrenzfähig, in Le Mans führte er locker - bis er 2 Stunden vor Rennende abbrannte.


Na, ja, die bisherigen Resultaten sprachen nicht unbedingt für Porsche. Aber der größere Luftmengenbegrenzer war offenbar zielführend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralf Kieven



Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge: 561
Wohnort: Jülich

BeitragVerfasst am: Mi 26.Jun, 2013 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Rudi hat natürlich Recht. Porsche muss man über 24 Stunden immer auf der Rechnung haben. Aber AM war schon in Silverstone überlegen, Corvette in den letzten Jahren eine Bank und überraschend schlecht und Ferrari wohl einfach dumm. Ich hab Porsche vorher nur als Aussenseiter gesehen.
Umso mehr freue ich mich für Porsche.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralf Kieven



Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge: 561
Wohnort: Jülich

BeitragVerfasst am: Do 27.Jun, 2013 9:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wo wir gerade bei Porsche sind:

Arrow Mark Webber ist Nummer vier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maximilian Graf



Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 350
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: Fr 28.Jun, 2013 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

ADR-Delta wurde disqualifiziert! Greaves Motorsport rückt aufs Podium auf. Offenbar war das Tankvolumen zu groß. ADR-Delta hat Widerspruch eingelegt.

Details: http://www.sportscar-info.de/portal/index.php/swm2/2135-lmp2-adr-delta-disqualifiziert-greaves-erbt-bronze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Philipp Buehler



Anmeldungsdatum: 22.07.2008
Beiträge: 173
Wohnort: Buxtehude, Germany

BeitragVerfasst am: Sa 29.Jun, 2013 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Technische Abnahme? Irgendwie ist das komisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maximilian Graf



Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 350
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: Sa 29.Jun, 2013 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Philipp Buehler hat folgendes geschrieben::
Technische Abnahme? Irgendwie ist das komisch.


Ja, ich verstehe auch nicht, warum so etwas erst im Nachhinein festgestellt wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maximilian Graf



Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 350
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: Mi 07.Aug, 2013 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Im nächsten Jahr führt der ACO ein neues, energieeffizientes Reglement ein. Neben Audi, Porsche und Toyota haben einige Hersteller ein Engagement angekündigt. Über andere kursieren Gerüchte. Habe an dieser Stelle den Stand der Dinge zusammengefasst.

Le-Mans-Zukunft: Konkurrenz für das LMP1-Herstellertrio?

Gerüchte um Ferrari, Lotus und Perrin auf Kundensuche: Zieht das energieeffiziente Le-Mans-Reglement tatsächlich neue Hersteller und Konstrukteure ins Prototypen-Oberhaus? Wer bietet Audi, Toyota und Porsche zukünftig tatsächlich die Stirn? Eine Bestandsaufnahme zur Sommerpause. (weiterlesen ...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    20832.com/forum -> Motorsport allgemein Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


phpBB / Impressum


Studie AG Japan Mercedes Hartmann Hotel am Tiergarten - Café und Restaurant direkt am Nürburgring Wochenspiegel Live - Die Onlineausgabe Ihres Anzeigenblatts
Maxicard GmbH Vulkatec KW Automotive Fahrzeugbeschriftungen Teil und Vollverklebung. Folieren statt Lackieren.
Glastec Autoglass Mathol Racing Reifen Schlag Nürburgring - Rennreifen am Ring Freiberger Sicherheitssysteme, Köln-Sülz
Häggenäs Automobile AB Das Buch zum Rennen 24 Stunden Nürburgring 3D Kennzeichen Save The Ring!
20832 sucht Sponsor-Partner 20832 sucht Sponsor-Partner 20832 sucht Sponsor-Partner 20832 sucht Sponsor-Partner