N-Forum - Das Forum für Nürburgring- und Motorsport-Freunde seit 2001.
  RegelnRegeln SuchenSuchen     BenutzerBenutzer    BenutzergruppenBenutzergruppen  
  ProfilProfil     Private NachrichtenPrivate Nachrichten     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren  

Gixxerkart (2002)
FIA GT Series 2013
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    20832.com/forum -> Motorsport allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Patrick Seler

BeitragVerfasst am: Di 02.Apr, 2013 0:25    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig Ralf,

ich habe es auch nicht verstanden, warum die Rennleitung nicht in der Lage war, während des Rennens eine Strafe für Parente auszurufen. Es waren noch fast 30 Minuten Rennen übrig in der das locker hätte erledigt werden können.

Und ja, er hat sich mit Handzeichen entschuldigt. Und wenn man die (Nicht)Reaktion von Loeb in der Box gesehen hat, wusste man auch, das die mit einer Strafe wegen dem Crash gerechnet haben.

Und auch die Strafe für Rast hätte während des Rennens erfolgen können.

Entscheidungen im Nachhinein bei solchen, im Rennen klar ersichtlichen Regelverstößen, lassen mich ernsthaft an der Reaktionsschnelligkeit der RaceControll zweifeln.

Gruß
Patrick
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hendrik Kebben

BeitragVerfasst am: Di 02.Apr, 2013 8:58    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich ja die DTM und Formel 1 wegen dem ganzen Regelgedöns eh nicht so mag, war ich gestern echt gespannt auf das Rennen. Zumal ich seit zwei Wochen weiss, dass es da einen RTL Nitro Sender gibt. Moderation und Übertragung erinnerte mich ein wenig an die alte DTM auf ... wo kam das damals? Naja auf jeden Fall haben die tatsächlich eine "neue" Christa Haas aufgetan, fand ich ganz OK.

Auf der Strecke ging es mal ordentlich zur Sache, sehr spannendes Rennen und teilweise mehr als grenzwertige Situationen. Der russische SLS war deutlich über der normalen Härte, bekam aber vom Z4 einen Konter. War für mich OK, dass die Komissare da ein Auge zugedrückt hatten. Der Remplder von Loebs Auto gegen den Audi war auch OK, Da kam ja direkt die Entschuldigung und ich unterstelle mal keine Absicht. Aber was dann in den Boxen gemaßregelt wird, ist schon grenzwertig.
Regeln sind dafür da, dass man sie befolgt. Das ein Verstoß geahndet wird, ist auch OK. Aber wenn ein Rennkommissar eh nix regelt, was auf der Strecke passiert, dann hat der doch wohl auch die Zeit, eine Strafe zeitnah auszusprechen. Wenn ein Regelwerk so komplex wird, dass man es nicht mehr situativ entscheiden kann, dann ist entweder das Regelwerk Mist, oder die Entscheider. Egal was hier der Fall war, ein spannendes Rennen eine halbe Stunde nach Zieleinlauf auf den Kopf zu stellen, weil man die 600 Boxenstopparagraphen noch durchgeht, geht für mich gar nicht. Tolles Rennen, zu Tode reguliert, für mich unattraktiv.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Kieven

BeitragVerfasst am: Di 02.Apr, 2013 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte das alles nicht zu sehr überbewerten. Die Regeln sind doch eigentlich einfach. Motor aus beim Boxenstopp und Gurt erst ablegen, wenn das Auto steht. Das ist eigentlich sogar gesunder Menschenverstand und in beiden Fällen geht es um Sicherheit. In der FIA GT hat es in der Vergangenheit schon immer Fälle gegeben, die erst im Nachhinein das Rennen entschieden haben. Oft wurden Vergehen bei Boxenstopps überhaupt erst nach Protesten der Konkurrenz geahndet. Und da stimme ich zu. Das sollten die langsam mal lernen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maximilian Graf

BeitragVerfasst am: Mi 03.Apr, 2013 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Nichtsdestotrotz wird auf diese Weise der Wettbewerb verzerrt. Für die Regelverstöße beim Boxenstopp könnte man zunächst auch nur Verwarnungen aussprechen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralf Kieven

BeitragVerfasst am: Di 16.Apr, 2013 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zweiter Akt in Sachen Audi-Homologation

http://www.sportscar-info.de/portal/index.php/blancpain-endurance-series/1864-audi-homologation-kompromiss-in-sicht
Maximilian Graf

BeitragVerfasst am: Fr 05.Jul, 2013 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

So, Tag eins in Zandvoort: Audi und Mercedes-Benz waren bisweilen tonangebend. Die Tagesbestzeit ging dabei an HTP Motorsport.

Trainingsauftakt in Zandvoort: Audi positioniert sich vor Mercedes

Training in Zandvoort: Mercedes-Benz setzt sich vor Audi

Und eine Fotostrecke vom Trainingsfreitag.

Ralf Kieven

BeitragVerfasst am: Sa 06.Jul, 2013 9:31    Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian Loeb und Alvaro Parente starten in Zandvoort heute um 15 Uhr von der Pole.

Das Rennen wird übrigens live gestreamt.

Arrow Loeb-Racing in den Dünen am Schnellsten
Maximilian Graf

BeitragVerfasst am: Sa 06.Jul, 2013 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Um 13.45 Uhr startet das Qualifikationsrennen. Hier geht's zum Stream.
Maximilian Graf

BeitragVerfasst am: So 07.Jul, 2013 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Das Hauptrennen wurde zur Mercedes-Gala von Maximilian Buhk und Alon Day. Audi hatte nicht den Hauch einer Chance, behält aber die Doppelführung in der Tabelle. In der Pro-Am-Kategorie war es dagegen stets kurzweilig. Am Ende gewann Grasser Racing mit dem neuen Lamborghini.

Zandvoort: HTP Motorsport triumphiert im Hauptrennen
Maximilian Graf

BeitragVerfasst am: So 18.Aug, 2013 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Sieg für Loeb Racing im Qualirennen auf dem Slovakiaring.

Slovakiaring: Loeb/Parente siegen im Qualifikationsrennen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    20832.com/forum -> Motorsport allgemein Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB / Impressum

Studie AG Japan Mercedes Hartmann Hotel am Tiergarten - Café und Restaurant direkt am Nürburgring Wochenspiegel Live - Die Onlineausgabe Ihres Anzeigenblatts
Maxicard GmbH Vulkatec KW Automotive Fahrzeugbeschriftungen Teil und Vollverklebung. Folieren statt Lackieren.
Glastec Autoglass Mathol Racing Reifen Schlag Nürburgring - Rennreifen am Ring Freiberger Sicherheitssysteme, Köln-Sülz
Häggenäs Automobile AB Das Buch zum Rennen 24 Stunden Nürburgring 3D Kennzeichen Save The Ring!
20832 sucht Sponsor-Partner 20832 sucht Sponsor-Partner 20832 sucht Sponsor-Partner 20832 sucht Sponsor-Partner