N-Forum - Das Forum für Nürburgring- und Motorsport-Freunde seit 2001.
  RegelnRegeln SuchenSuchen     BenutzerBenutzer    BenutzergruppenBenutzergruppen  
  ProfilProfil     Private NachrichtenPrivate Nachrichten     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren  

Scuderia (2001)
DVB-T am Ring

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    20832.com/forum -> Frage & Suche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Daniel Heinrichs

BeitragVerfasst am: Di 13.Sep, 2016 19:48    Titel: DVB-T am Ring Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

ich wollte mir auch mal ein Gerät zulegen. Das ist gar nicht so einfach. Media Markt hat nix da. in der bucht und auch im Amazonas nur spärliche Angebote.
Ich hätte gerne ein Gerät, mit guter Akkuleistung oder sogar Akku auswechselbar und mit Netzteil für 12 und 230Volt. dann noch Buchse für Kopfhörer bzw Boxen(dann kann man es auch an nen Verstärker anschliessen...) und Buchse für externe Antenne.

Was habt ihr für Geräte?
Hersteller? Typ? Akku-Laufzeit? Ausstattung? Link?
Bitte noch sonstige Infos
Danke Danke

MFG Daniel aka Heini von der Steilstrecke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marc Jäger

BeitragVerfasst am: Do 15.Sep, 2016 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte auf Eignung für DVB-T2 achten, in ein-zwei Jahren läuft DVB-T (eins) aus. ich kann nichts empfehlen, ich habe nicht solch ein Gerät.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Niklas Schwenzer

BeitragVerfasst am: Sa 01.Okt, 2016 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Daniel,

ich verwende ein Kombi-Gerät von Meos (DVD92B). Das ist eigentlich ein tragbarer DVD-Spieler, der jedoch auch DVB-T empfangen kann. Das Gerät erfüllt alle von dir genannten Anforderungen, bis auf den Akku.
Die Akkukapazität reicht meistens für ein 4h-VLN-Rennen, da man nicht an jedem Streckenabschnitt Empfang hat. Ich habe mir jetzt zusätzliche Akkus (eigentlich für RC-Modelle) gekauft, die die korrekte Spannung liefern.
Ich bin mit diesem Gerät sehr zufrieden. Nicht zuletzt, weil es ca. 23 cm Bildschirmdiagonale hat. Der Empfang um die Nordschleife ist allerdings - egal mit welchem Gerät und auch bei den 24h - noch ausbaufähig.

MfG
Niklas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    20832.com/forum -> Frage & Suche Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB / Impressum

Studie AG Japan Mercedes Hartmann Hotel am Tiergarten - Café und Restaurant direkt am Nürburgring Wochenspiegel Live - Die Onlineausgabe Ihres Anzeigenblatts
Fahrzeugbeschriftungen Teil und Vollverklebung. Folieren statt Lackieren. Glastec Autoglass Reifen Schlag Nürburgring - Rennreifen am Ring Freiberger Sicherheitssysteme, Köln-Sülz
Häggenäs Automobile AB Das Buch zum Rennen 24 Stunden Nürburgring Save The Ring! 20832 sucht Sponsor-Partner
20832 sucht Sponsor-Partner 20832 sucht Sponsor-Partner 20832 sucht Sponsor-Partner 20832 sucht Sponsor-Partner