N-Forum - Das Forum für Nürburgring- und Motorsport-Freunde seit 2001.
  RegelnRegeln SuchenSuchen     BenutzerBenutzer    BenutzergruppenBenutzergruppen  
  ProfilProfil     Private NachrichtenPrivate Nachrichten     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren  

Driftmeister (2002)
Mit dem Wohnmobil zur VLN

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    20832.com/forum -> Frage & Suche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dirk Wunderlich

BeitragVerfasst am: Di 16.Jun, 2015 13:10    Titel: Mit dem Wohnmobil zur VLN Antworten mit Zitat

Hallo,

nach Ewigkeiten möchte ich am 21./22.8. mal wieder zur VLN. Wir planen eine Einreise per Wohnmobil. Wie ist denn hier derzeit der Status im Bereich Brünnchen? (Sorry, ich war leider schon lange nicht mehr am Ring).

Ist hier ein Abstellen des Wohnmobils und Übernachten möglich, bzw. geduldet?
Gibt es dort inzwischen Parkgebühren?

Gibt es sonst noch Alternativen (Außer Campingplatz Müllenbach, der nicht unbedingt oben auf meiner Wunschliste steht)

Danke und viele Grüße
Dirk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alfred Lönze

BeitragVerfasst am: Di 16.Jun, 2015 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Nach meinem Kenntnisstand ist das Brünnchen der einzig geduldete Stellplatz für Womos u. Wohnwagen zur VLN. Pflanzgarten ist nur noch für PKW erlaubt, Schwalbenschwanz ebenso. Auch der Brünnchenparkplatz auf der anderen Strassenseite ist für Womos gesperrt - insgesamt eine äusserst beschixxene Situation für Camper. Seit das so ist, komme ich nur noch sehr selten zur VLN ... da spielen die 5 € Parkgebühr nun wirklich keine Rolle. Wenn man Pech hat, ist Freitag u. Samstagabend Partytime der Komasäufer im Brünnchen - dann darf man Musik bis in den frühen Morgen geniessen Evil or Very Mad

Ich fahre in diesem Jahr das erste Mal zum Ring (mit PKW) und kann Dir Sonntag berichten, wie der aktuelle Stand ist. Vielleicht mache ich auch ein Bildchen ... Wink
Dirk Wunderlich

BeitragVerfasst am: Mi 17.Jun, 2015 9:16    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, das deckt sich mit meinen Erwartungen / Befürchtungen. Danke dir! Über einen kleinen Bericht nach Vor-Ort-Besichtigung würde ich mich natürlich freuen Laughing
Viele Grüße und viel Spaß am Wochenende!
Alfred Lönze

BeitragVerfasst am: So 21.Jun, 2015 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Also ... die Situation hat sich schon etwas zum Positiven verändert. Es sind Ordner da, die die ankommenden Fahrzeuge einweisen. Der gesamte Platz wurde etwas nivelliert, der grosse Schotterhaufen weiträumig verteilt. Abgetrennte Womostellplätze gibts nicht aber die Frühankommer stehen i.d.R. vorne an der Strecke, die anderen am unteren Ende des Platzes. Sehr positiv: Zumindest im D-Netz ist jetzt endlich eine gute Netzanbindung verfügbar - ich hatte sogar durchgehend LTE. Parkgebühr beträgt 5 € und muss nur einmal gezahlt werden.

Der Parkplatz auf der anderen Seite der Strasse ist ebenfalls nutzbar. Es gibt zwar ein Verbotsschild für Campen u. Wohnwagen aber der Ordner sagte mir ihm wäre es egal, wenn da jemand reinfährt u. anschliessend übernachtet. Der maximale Ärger wäre evtl. der mit der Polizei aber ob die das wirklich interessiert ... Versuch macht kluch Cool

Hab noch zwei Bildchen gemacht - einmal die Zufahrt zum Platz und einmal die Sicht von der Strasse zum Brünnchen. Viel Spass!

Thorsten Kreischer

BeitragVerfasst am: So 21.Jun, 2015 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Infos, Alfred.
Ist Lautstärke (Thema "Ballermann-Besucher") ein Thema/Problem bei VLN?
Hatte gehofft, dass sich das eher auf die 24h bezieht und es bei den normalen VLN-Rennen eher gesittet zu geht.

Gruß,
Thorsten
Alfred Lönze

BeitragVerfasst am: So 21.Jun, 2015 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war ja nur mit PKW da (keine Übernachtung) aber zwei Kumpels waren mit Womo seit Donnerstag vor Ort. Nach Aussagen der beiden waren die Nächte ziemlich ruhig aber das ist keine Garantie, dass das immer so ist. So schlimm wie es früher war ist es aber wohl nicht mehr.Auf jeden Fall sicherheitshalber Ohrenstöpsel mitnehmen!
Dirk Wunderlich

BeitragVerfasst am: So 21.Jun, 2015 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für Infos und Bilder! Vermutlich hat es sich mit dem Wohnmobil erst einmal zerschlagen, da ich noch keins für zwei Nächte zur Miete gefunden habe. Aber falls sich da doch was ergeben sollte, werden wir es wohl wagen, nach deinem Bericht und Bildern.
Nico Kowalski

BeitragVerfasst am: So 19.März, 2017 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

gibt es schon Informationen wie das ganze in 2017 gehandhabt wird?
Auf der Nürburgring-Seite wird auf den Campingplatz Müllenbach verwiesen.
Von der Option "Brünnchen" steht dort nichts mehr.
Wäre wieder mal ein Rückschritt, wenn man dort am Freitag nachmittag nicht mehr anreisen kann.

Kennt jemand die tatsächliche Situation vor Ort?

Der sonst sehr schöne Parkplatz Einfahrt Hatzenbach wird auch erst am Samstag früh geöffnet?

Gruß Nico
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    20832.com/forum -> Frage & Suche Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB / Impressum

Studie AG Japan Mercedes Hartmann Hotel am Tiergarten - Café und Restaurant direkt am Nürburgring Wochenspiegel Live - Die Onlineausgabe Ihres Anzeigenblatts
Fahrzeugbeschriftungen Teil und Vollverklebung. Folieren statt Lackieren. Glastec Autoglass Reifen Schlag Nürburgring - Rennreifen am Ring Freiberger Sicherheitssysteme, Köln-Sülz
Häggenäs Automobile AB Das Buch zum Rennen 24 Stunden Nürburgring Save The Ring! 20832 sucht Sponsor-Partner
20832 sucht Sponsor-Partner 20832 sucht Sponsor-Partner 20832 sucht Sponsor-Partner 20832 sucht Sponsor-Partner