Moderatoren-Team

nurburgring.de und das rot-weisse N.
N-Team
Site Admin

Moderatoren-Team

Beitrag von N-Team » Fr 07.Jan, 2005 21:13

Das N-Forum hat jetzt ein Moderatoren-Team! Vielen Dank für die Unterstützung, läßt sich anders garnicht mehr bewerkstelligen. Ihr erkennt die Moderatoren an den Accounts "Moderator1" bis "Moderator7" - es gibt den Wunsch diese Moderatoren ihre Arbeit anonym im Hintergrund verrichten zu lassen.

Generell diskutieren wir untereinander in einem eigenen Moderatoren Forum abseits der Öffentlichkeit unsere Maßnahmen - d.h. wir sind uns untereinander sowieso einig und es ist unerheblich, wer genau die einzelnen Maßnahmen dann technisch durchführt.

Bitte heißt die Moderatoren willkommen und helft ihnen bei der Arbeit. Wir wollen gemeinsam versuchen das Forum auf hohem Niveau zu halten. Es ist uns gelungen ein Team zu finden, daß sich sowohl durch eine besonnene Sachlichkeit als auch durch hervorragende Ring-Insiderkenntnisse auszeichnet.

Wir handeln alle transparent nach den Regeln (s.o.), bitte helft uns das Forum auf einem guten Kurs zu halten!

Marius Köhler
Beitrag von Marius Köhler » Fr 07.Jan, 2005 23:27

Prima Mike!

Und den neuen Moderatoren ein herzliches Willkommen und eine gute Hand :)

Stephan Fürste

Beitrag von Stephan Fürste » Sa 08.Jan, 2005 6:53

Die Moderatoren sind ja schon eine Woche angemeldet, und ich habe mir eine Frage dazu verniffen.
Danke für die Aufklärung, und herzlich Willkommen ihr "Unbekannten", danke das ihr Eure Zeit in dieses Projekt steckt. Diese Seite ist für mich eine super Informationsquelle , und ich hoffe sie bleibt es auch noch sehr lange.

Marc Schreiber

Beitrag von Marc Schreiber » Sa 08.Jan, 2005 10:45

:smt023 Klasse Mike !!!

Ein herzliches Willkommen den Moderatoren :wink: !!!
Hoffen wir, dass Mike so etwas entlastet wird und dass das N so weiter auf dem bekannten hohen Niveau weiter laufen kann !!! :smt023
Auch wenn ich hier nicht so viel schreibe (habe halt nicht so viele relevante Hintergrundinformationen :? ) , so schau ich doch fast täglich vorbei, um eben solche hier zu erhalten :D :!:

Vielen Dank aus dem Siegerland :!:

Sebastian Crump

Beitrag von Sebastian Crump » Sa 08.Jan, 2005 11:13

Hallo!

auch von mir ein herzliches Wilkommen zu den neuen Moderatoren! :)

Sebastian

Dirk Kremp
Beitrag von Dirk Kremp » Sa 08.Jan, 2005 17:36

hallo und willkommen. hatte ja bereits kurz das vergnügen mit einem von euch gehabt. schön das ihr da seit und mike unter die arme greift.

gruss

dirk

Alfred Klasen
Beitrag von Alfred Klasen » Sa 08.Jan, 2005 19:12

Hallo aus Karlshausen,
auch ich heiße die Hilfsmoderatoren willkommen (ich würde Sie lieber mit Namen begrüßen) und freue mich das es Leute gibt die Mike unter die Arme greifen! :D

Auch bin ich froh das das Forum bestehen bleibt und das es weitergeht.

Doch weshalb anonym? :cry: Transparent nach den Regeln? :?:

Ich kann aber meinen Namen so lassen, oder soll ich mich auch mit einem neuen Namen/Pseudonym neu anmelden??? :oops: :cry:

Und dann aus dem Hintergrund um die Ecke schiessen?

:wink: Flitz

Mike Frison
Beitrag von Mike Frison » Sa 08.Jan, 2005 21:08

Alfred Klasen hat geschrieben:Doch weshalb anonym?
Also das ist so: als Moderator bleibt es nicht aus, daß man schonmal unbeliebte Entscheidung treffen muß. Zumindestens sind diese Entscheidungen bei demjenigen unbeliebt, den sie betreffen. In den wenigsten Fällen bin ich persönlich auf Verständnis gestoßen, wenn ich jemandem die Regeln nahelegen mußte. Es passiert dann teilweise, daß man zornige Telefonanrufe bekommt.

Wir haben ein eigenes Moderatorenforum und beraten uns dort, um auf eine einheitliche Meinung zu kommen. Wenn dann jemand "moderierend" eingreift, dann sieht das so aus, als würde er das selber - also er persönlich - machen. Dem ist aber nicht so, alle Moderatoren tragen diese Entscheidung mit. Daher führt es zu weniger Mißverständnissen, wenn die Moderatoren ihre Arbeit unter Synonym machen.

Wer im einzelnen mithilft erfährst du sicher ganz schnell am Ring. Aber es ist nicht nötig, das hier im Forum breitzutreten ;-)

Klaus Korn
Beitrag von Klaus Korn » Sa 08.Jan, 2005 23:05

:smt006 Schön, das es im Forum weitergeht und Mike sicher beste Unterstützung hat.

:smt023 Herzlich willkommen den neuen Moderatoren und allzeit gutes Gelingen.

Gruß Klaus

Joc Dorband
Beitrag von Joc Dorband » Sa 08.Jan, 2005 23:33

Hallo Mike,

toll daß Du Vertrauen zu Leuten gefaßt hast, die Dir die Moderation zum Teil abnehmen. Bei dem Uservolumen geht es ja auch nicht anders und ist überhaupt nicht zu beanstanden.

Schade ist nur dieser Makel der Anonymität!!

Ich finde, es belastet die Atmosphäre nur unnötig und ist daher überflüssig.

Nicht gerade ich aber sicherlich viele User können sich sicherlich denken, wem Du dein Vertrauen geschenkt hast - warum also diese Geheimniskrämerei?

Gemäß den Grundsätzen diesem Forum folgend.... - benennt bitte Roß und Reiter :smt023

Es muß natürlich nicht sein...., aber es wäre schön!

Mike Frison
Beitrag von Mike Frison » Sa 08.Jan, 2005 23:46

Joc Dorband hat geschrieben:Schade ist nur dieser Makel der Anonymität!!
Man kann nicht alles haben ;-) Die Idee ist nicht von mir, sondern von den Moderatoren und das respektiere ich natürlich. Beispiel ist dieses Forum und da funktioniert es ganz gut.

Alfred Klasen
Beitrag von Alfred Klasen » Sa 08.Jan, 2005 23:53

Ok Mike!

Bleib wie Du bist, Du änderst Dich ja doch nicht! :wink:

Gruss Flitz
PS: Ich werde nicht anonym!

Thomas Bongartz

Beitrag von Thomas Bongartz » So 09.Jan, 2005 19:50

Ich finde diese Lösung, die du gefunden hast, Mike, sehr gut. Ich kenne einige Foren, und KEINS kommt ohne ein Moderatoren-Team aus, weil der Aufwand und das "aufpassen" einfach ein viel, viel zu großer Aufwand für eine Person alleine ist. Ich selber moderiere ein Forum (mit) seit knapp 4 Jahren, und es hat sich bestens bewährt! Zumal die phpbb-Software ja bestens dazu geeignet ist!

Ich wünsche allen neuen Mods ein erfolgreiches Händchen, und muss an dieser Stelle sagen, dass ich ich heilfroh bin, dass das FaNprojekt weitergeht (was ich nach dem "Wessen geistes Kind...-Thread schon in grösser Gefahr gesehen habe 8O )

Gutes Gelingen :smt023

Gruß Thomas

Peter Schmitt
Beitrag von Peter Schmitt » Mo 10.Jan, 2005 9:18

Hoppla, Mike outet sich als FC-Fan... ;-)

Vorschlag zur Anonymitätsfrage: Namen nennen, aber deren Zuordnung zu den Pseudonymen "Moderator1...7" verschweigen.

Jan Wohlleber

Beitrag von Jan Wohlleber » Mo 10.Jan, 2005 12:27

Hallo Mike,
Hallo zusammen,

ich freue mich, die Moderatoren begrüßen zu dürfen. Bedeutet es doch, das du, Mike, Unterstützung erfährst und diese einmalige Informationsquelle erhalten bleiben kann. Ähnlich wie Thomas befürchtete ich nach dem Eklat mit dem "Wessen Geistes Kind - Thread" das Schlimmste.

Diese Platform sucht seinesgleichen, und ich bin gern bereit Kritik von jeder (Moderatoren)-Seite anzunehmen, um weiter zu informieren, bzw. informiert zu werden.

Gruß
Jan

Antworten