N-Forum - Das Forum für Nürburgring- und Motorsport-Freunde seit 2001.
  RegelnRegeln SuchenSuchen     BenutzerBenutzer    BenutzergruppenBenutzergruppen  
  ProfilProfil     Private NachrichtenPrivate Nachrichten     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren  

VLN (2000)
Die letzten „Artefakte“
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    20832.com/forum -> Historie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alexander Kraß

BeitragVerfasst am: Fr 24.Jul, 2009 0:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es auch um kleine Details geht, dann möchte ich gerne auf dieses Schild hinweisen: http://20832.com/forum/viewtopic.php?t=7111&highlight=schild+karussell (Link zum Thread)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Klaus Tweddell

BeitragVerfasst am: Fr 24.Jul, 2009 8:20    Titel: Antworten mit Zitat

ich meine eigentlich das eingezäunte gebäude auf dem zuschauerplatz am flugplatz .
dort oberhalb sind auch die alten verbindungswege z.t noch zu finden, mittlerweile stark überwachsen.
an das alte hotel habe ich gar nicht mehr gedacht, aber das ist sicherlich auch ein relikt aus einer zeit, als dieser streckenteil bei zuschauern noch sehr beliebt war.
der treppenaufgang in breitscheid ist garantiert noch uralt, insbesondere die zweiteilung hinsichlich ein- und ausgang .
das schild "karussell" im wald war in den 60ern schon dort.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benno Cormann

BeitragVerfasst am: Fr 24.Jul, 2009 9:26    Titel: Antworten mit Zitat

Bergwerk innen sind die alten Wege auch noch vorhanden und auch größtenteils noch begehbar.
Dietmar Schmitz

BeitragVerfasst am: Fr 24.Jul, 2009 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen
Ende Schwalbenschwanz,Richtung Galgenkopf steht noch eine der alten Verkaufsbuden und ich kann mich noch daran erinnern das bis Mitte der 90er Jahre noch ein altes Toilettenhäuschen an der Hohen Acht gestanden hat welches meiner Meinung nach das letzte an der Nordschleife war-ist aber dann leider abgefackelt worden.
Es ist halt schade das alles so verfällt-auch das ist ein Stück Rennhistorie.Ich kenne die Schleife noch aus den 70ern-war halt alles gepflegter damals.
Gruß Dietmar
Philipp Buehler

BeitragVerfasst am: Fr 24.Jul, 2009 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Das Haeuschen am Bergewerk (Pumphaus?) sollte doch seinen
Ursprung auch zum Bau der Nordschleife haben?
Da hat sich an der Wasserfuehrung ja sicherlich was geaendert.
Dirk Emmrich

BeitragVerfasst am: Fr 24.Jul, 2009 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Kennt ihr noch das alte Hotel an der Quiddelbacher Höhe, hab das was gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=XUY3-kB79RY

Gruß
Dirk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralf Terliesner

BeitragVerfasst am: Fr 24.Jul, 2009 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ein Bild von den Uralten Streckentelefonen:

Hier die Baufirma:

1936 wurde schon ein permanentes Rundfunkkabel verlegt. Hätte man dort heute ein permanentes Fernsehkabel verlegt, könnte man sehr einfach gute Fernsehaufnahmen von den Nordschleifenrennen produzieren !!

Nicht zu vergessen ist das alte Fundament der Seilzugbahn unten an der Steilstrecke. Diese wurde damals zum Bau selbiger benutzt.

Was jemand was sich früher auf den drei Betonpfählen, die im Zuschauerbereich der Steilstreckenkurve (etwas den Hang hinauf) stehen, befunden hat ??
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rudi Izdebski

BeitragVerfasst am: Fr 24.Jul, 2009 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Klaus Tweddell hat folgendes geschrieben::
ich meine eigentlich das eingezäunte gebäude auf dem zuschauerplatz am flugplatz .

Daran kann ich mich im Moment nicht erinnern.

Zitat:

dort oberhalb sind auch die alten verbindungswege z.t noch zu finden, mittlerweile stark überwachsen.

Ja, man mag es sich kaum vorstellen, aber früher war da oben alles "Brachland". (Dafür war Hatzenbach noch ein richtiger Wald.) Beim 75er F1-GP konnte man direkt oben am Flugplatz das Auto abstellen.

Irgendwo kam da eine Wasserleitung (mit Hahn) aus dem Boden. 1975 (GP) verkaufte man da ein Glas Wasser für eine Mark. Da es unglaublich heiß war und die Buden bereits alles trinkbare verkauft hatten, bezahlte man die Mark - wenn auch ungern. Cool

Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Klaus Tweddell

BeitragVerfasst am: Fr 24.Jul, 2009 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

auf pro-steilstrecke habe ich dieses foto gefunden, wo man das gebäude (rechts) sieht, oben auf der dachterrasse steht ein kameramann .
heute sind die ehemals kleinen tannen ausgewachsene exemplare , somit steht das gebäude immer im schatten der großen bäume.
die beiden buden links im bild gibt es nicht mehr , nur noch die fundamente.

noch etwas: immer noch existiert die quelle mit dem kleinen rohr im klostertal, links der steilstrecke im wald. da konnte man bei sengender hitze umsonst frisches und vor alles eiskaltes wasser trinken, wenn in den buden alle getränke schon lauwarm waren, weil das trockeneis längst verdampft war.
in den 60ern war dort immer reger betrieb, heute ein geheimtipp, war vor einiger zeit noch einmal da....quellwasser sprudelt unverändert, lediglich die bäume drumrum sind gewachsen.
Rudi Izdebski

BeitragVerfasst am: Fr 24.Jul, 2009 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Schönes Bild. Nach dem Sockel werde ich mal suchen wenn ich mal wieder da bin. Auch nach der Quelle.

Die Wasserleitung von 1975 war imho die Zuleitung zum Hotel. Wasser hatten die ja. Geschlossen wurde es, da es keine Abwasserleitung gab und Sickergruben nicht (mehr) erlaubt waren.

Zu den Bäumen: Das Bild ist aus den 60er Jahren? 1975 war da alles flach, da gab es die Bäume nicht mehr. Mein Erinnerungsvermögen kann mich doch nicht derart täuschen.

Kann das jemand bestätigen?

Rudi
Werner Röder

BeitragVerfasst am: Fr 24.Jul, 2009 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

.

Hallo

Die Hütte oben am Flugplatz ist auch wieder in Betrieb und kann bei Nürburgring GmbH gemietet werden.

Fragt nicht nach dem Preis, aber bitte im sitzen Surfen.

Werner
Marc Neumann

BeitragVerfasst am: Sa 25.Jul, 2009 6:01    Titel: Antworten mit Zitat

Auch im Bereich Schwalbenschwanz gibt es noch eine Quelle mit Rohr aus dem Boden heraus. Liegt mitten im Wald und ist schwer zu finden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gerrit Bisping

BeitragVerfasst am: Sa 25.Jul, 2009 9:02    Titel: Antworten mit Zitat

Werner Röder hat folgendes geschrieben::
.

Hallo

Die Hütte oben am Flugplatz ist auch wieder in Betrieb und kann bei Nürburgring GmbH gemietet werden.

Werner

War die "Hütte" nicht dieses Jahr von Audi gemietet? Ich meine, im DSF dort Audi-Werbung gesehen zu haben?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Werner Röder

BeitragVerfasst am: Sa 25.Jul, 2009 9:27    Titel: Antworten mit Zitat

Gerrit Bisping hat folgendes geschrieben::
Werner Röder hat folgendes geschrieben::
.

Hallo

Werner

War die "Hütte" nicht dieses Jahr von Audi gemietet? Ich meine, im DSF dort Audi-Werbung gesehen zu haben?

Meine ich auch , auf den Seiten der GmbH wird diese auch für normal sterbliche zur Miete angeboten.

Hier die Anzeige von der Internetseite

Blockhütte Nürburgring - ab € 1.500,- pro Tag zzgl. MwSt.

Unsere exklusive Location direkt an der legendären Nordschleife: Im Abschnitt „Quiddelbacher Höhe“ gelegen, bietet diese einzigartige Location den idealen Rahmen für einen gemütlichen Abend mit rustikalem Barbecue. Erleben Sie die Grüne Hölle hautnah, und begeistern Sie Ihre Gäste mit einem unvergesslichen Ambiente!

Hinweis:

* Neben- sowie Reinigungskosten werden separat berechnet

Inklusivleistungen:

* Blockhütte 30 qm
* Teeküche
* Offener Kamin inkl. Holz
* Strom- undWasserversorgung
* Mobiltoiletten

Kapazität:

* Max. 200 Personen inkl. Außengelände

Termine:

* Ganzjährig, täglich auf Anfrage

Zusatzleistungen:

* Catering
* Bereitstellung von Veranstaltungstechnik
* Zusätzliche Beleuchtung
* Zeltanmietung
* Bestuhlung

Also Historie zum Mieten

Gruß Werner
Wolfgang Tinnefeld

BeitragVerfasst am: Mo 27.Jul, 2009 8:29    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Rudi Izdebski"]@ Wolfgang

Das Teil steht am "Aufstieg" Breidscheid?

Jepp...immer über Adenau anreisend ist das mein erster Kontakt zur Strecke.
Seid über vierzig Jahren Very Happy Und der Anblick hat sich wenig bis garnicht verändert.Hoffentlich bleibt das so.

Gruß
Wolfgang Tinnefeld
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    20832.com/forum -> Historie Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 2 von 10

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB / Impressum

Studie AG Japan Mercedes Hartmann Hotel am Tiergarten - Café und Restaurant direkt am Nürburgring Wochenspiegel Live - Die Onlineausgabe Ihres Anzeigenblatts
Fahrzeugbeschriftungen Teil und Vollverklebung. Folieren statt Lackieren. Glastec Autoglass Reifen Schlag Nürburgring - Rennreifen am Ring Freiberger Sicherheitssysteme, Köln-Sülz
Häggenäs Automobile AB Das Buch zum Rennen 24 Stunden Nürburgring Save The Ring! 20832 sucht Sponsor-Partner
20832 sucht Sponsor-Partner 20832 sucht Sponsor-Partner 20832 sucht Sponsor-Partner 20832 sucht Sponsor-Partner