N-Forum - Das Forum für Nürburgring- und Motorsport-Freunde seit 2001.
  RegelnRegeln SuchenSuchen     BenutzerBenutzer    BenutzergruppenBenutzergruppen  
  ProfilProfil     Private NachrichtenPrivate Nachrichten     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren  

Oldtimer GP (2008)
Die letzten „Artefakte“
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    20832.com/forum -> Historie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Karsten Hülskämper

BeitragVerfasst am: Mi 19.Aug, 2009 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Terliesner hat folgendes geschrieben::
....ist aber nicht mehr historisch !! Der Tunnel ist wohl am selben Platz aber bei dem Bau der GP-Strecke komplett neu gebaut worden.

Das stimmt fast, der Tunnel ist neu gebaut worden und ist viel breiter als Früher. Er beginnt an der gleichen Stelle, geht aber in einem anderen Winkel von Fahrerlager weg.

Mit der Historie der Nordschleife kenne ich mich nicht so gut aus, wie mit der der Südschleife. Ist die erste Linkskurve in Wehrseifen heute nicht etwas weiter als wie auf dem Bild?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Philipp Buehler

BeitragVerfasst am: Mi 19.Aug, 2009 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Perspektive?

Ich wuerde sagen, dass das auch heute so vom Radius her ist.
Rein vom Gelaende ist da ja auch nicht viel Spielraum.
Alexander Kraß

BeitragVerfasst am: Sa 29.Aug, 2009 1:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wo es auch um den Tunnel bzw. das Alte Fahrerlager geht:

gestern ist mir beim Besuch des Fahrerlagers der Grand-Prix-Strecke die Zeittafel im Tunnel aufgefallen.

Am Anfang des Tunnels, auf der Seite des Alten Fahrerlagers, ist das alte Logo des Nürburgrings angebracht, darunter ein Satz zu 1927. Am Ende des Tunnels, auf der Seite des Fahrerlagers der Grand-Prix-Strecke, ist das aktuelle Logo des Nürburgrings angebracht, darunter ein Satz zu 2009 - dazwischen einige Jahreszahlen ausgewählter Ereignisse am Nürburgring aus den Jahren 1927 bis 2009 und jeweils zu dem Jahr ein kurzer Text. Zum einen ist der Tunnel jetzt eine schöne Zeittafel, zum anderen finde ich die symbolische Verbindung zwischen Altem Fahrerlager und "neuem" Fahrerlager gut gelungen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dirk Emmrich

BeitragVerfasst am: Fr 09.Okt, 2009 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ist noch ein Inboard Video von der Südschleife:

http://www.youtube.com/watch?v=ThYnaSpmDwQ&feature=related

Gruß
Dirk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marcus Wiebusch

BeitragVerfasst am: Sa 05.Dez, 2009 12:23    Titel: Wehrseifen ,Bude am Flugplatz Antworten mit Zitat

Hallo ,
soviel ick noch weiss ist die Bude am Flugplatz früher mal nen Fotografen und Fernsehplatz gewesen .
Im Wehrseifen die Buden waren von links nach rechts :Essensbude und rechts der "berühmte Donnerbalken" (Plumpsklo) ,etwas oberhalb vom 113er Posten war wiederum ne Essensbude mit Schwerpunkt Trinken .
Da da mal öfters Unfälle sind und waren hat man den Hang heut steiler gemacht da da öfters mal Reifen in die Zuschauer geflogen sind .
Mein Vater hat mir das mal erzählt (Zeitzeuge) .Der Reifen rollte den Hang hinauf über den Zaun hinweg .Auf einem Campingtisch aufschlagend (der danach seinen Dienst sofort quittierte XD )und dann im hohen Bogen in den Wald hinein verschwand . (Denk ma das er von den Zuschauern sofort requiriert worden is )
mfg
Rudi Izdebski

BeitragVerfasst am: Di 13.Apr, 2010 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Alexander Kraß hat folgendes geschrieben::

Wenn du die Steilstrecke runter gehts, steht der Sockel ca. auf halber Höhe links:

[...]

Viele Grüße, Alex

Hi Alex,

ich habe noch ein Bild gefunden, auf dem die Bude gut zu erkennen ist. Außerdem kann man den Baum sehen, den die Fahrer angepeilt hatten um sich an der richtigen Stelle ins Karussell fallen zu lassen. Der Baum war später noch höher.

Das Bild ist aus den siebziger Jahren.

Gruß,
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Timo Weidner

BeitragVerfasst am: Di 13.Apr, 2010 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Bei welcher Veranstaltung wurde das Bild gemacht?
Da ist ja richtig viel los...
Rudi Izdebski

BeitragVerfasst am: Di 13.Apr, 2010 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Bei einem 1000km-Rennen. Die waren immer gut besucht.

So sah es z. B. 1977 in dem Bereich aus:

Gruß,
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Helmut Loepp

BeitragVerfasst am: Di 13.Apr, 2010 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Herrlich, Laughing
das waren Zeiten, Very Happy
was ist falsch gemacht worden Question
Heute werden die 1000km unliebsam gesehen und verbannt Evil or Very Mad
Gast

BeitragVerfasst am: Di 13.Apr, 2010 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es jemanden der sich für einen Audi R15 interessiert? Wink

Ich erinnere mich aber noch an 24h Rennen, die genauso besucht waren. Spontan fällt mir das Jahr ein, bei dem die damals aktuelle DTM mit fuhr. Da fuhr der Gelb, schwarz, weiße Omega Evo 500 mit, ich glaube Volker Strycek war da mit drauf. War das 1989? Ich habe leider nie Fotos gemacht.
Thomas Uhlmann

BeitragVerfasst am: Mi 14.Apr, 2010 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Autor 3 hat folgendes geschrieben::
Gibt es jemanden der sich für einen Audi R15 interessiert? Wink

Ich erinnere mich aber noch an 24h Rennen, die genauso besucht waren. Spontan fällt mir das Jahr ein, bei dem die damals aktuelle DTM mit fuhr. Da fuhr der Gelb, schwarz, weiße Omega Evo 500 mit, ich glaube Volker Strycek war da mit drauf. War das 1989? Ich habe leider nie Fotos gemacht.

Das war u. a. 1992 Stycek und Klaus-Peter Thaler
Gast

BeitragVerfasst am: Do 15.Apr, 2010 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz genau. Das Ding hat nie einen Blumentopf gewonnen, aber da mein Vater zu der Zeit auch einen Omge hatte, war das Ding für mich natürlich der Knaller. Natürlich fuhren auch so Leute wie Roberto Ravaliga, Johnny Cecotto und die Mercedes Armada mit. Da kam man Donnerstag abends schon kaum noch zum Wippermann rauf, weil alles zugestellt war.
Rudi Izdebski

BeitragVerfasst am: Do 15.Apr, 2010 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Autor 3 hat folgendes geschrieben::
Ganz genau. Das Ding hat nie einen Blumentopf gewonnen, aber da mein Vater zu der Zeit auch einen Omge hatte, war das Ding für mich natürlich der Knaller.

Opel hat den Fehler gemacht nicht zu betrügen. Wink

Die hätten einfach -wie Audi- 70 bis 80 PS weniger Motorleistung angeben sollen, und schon wären sie allen davon gefahren. Sad

BTW: Gegen Ende der Saison sah man, mit Niedz am Steuer, wimre ganz gut aus.

Gruß,
Rudi
Werner Gottas

BeitragVerfasst am: Di 01.Jun, 2010 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
da ich seit etwa 40 Jahren immer wieder Gast am Ring bin, habe ich natürlich auch die "vergangenen Zeiten" sehr nah miterlebt. So kann ich mich erinnern, dass ein Vetter von mir, der in Rheinbach (bei Meckenheim) bei einem Fernmeldebattalion stationiert war, in den 60iger Jahren oft bei Großveranstaltungen durch das Verlegen von Fernmeldekabeln für Sprechverbindungen zur Rennleitung, aber auch innerhalb der Streckenposten per Kabel und auch per Funk mit dazu beitrug, dass damalige Veranstaltungen mit (damals) modernster Technik stattfinden konnten.

Gruß

Werner Gottas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Rudi Izdebski

BeitragVerfasst am: Di 21.Dez, 2010 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Nordschleifenfans!

Da das alte Fahrerlager zweifelsohne auch zu den letzten Artefakten des Nürburgrings gehört, habe ich ein paar Bilder, auf denen man das Innere der Boxen gut erkennen kann, auf meine Website geladen. Es handelt sich um die Boxen von Kremer (mit dem Porsche CK5) und Jöst (Porsche 936C).

http://www.i-t-d.net/Fahrer/Rolf_Stommelen/Rennen/Super_Sprint_82/super_sprint_82.php

Bei der Gelegenheit hatte ich noch einige andere interessante (leider nicht „schöne“) Bilder in meiner Ablage gefunden („schön“ können sie nicht sein, da ich nur einen einfachen Fotoapparat hatte und fotografieren nicht mein Hobby war).

Auf einem Bild kann man gut sehen, dass Ex-Mühle früher ein gut besuchter Zuschauerplatz war. Heute hat sich die Natur dort alles „zurück geholt“.

http://www.i-t-d.net/Fahrer/Rolf_Stommelen/Rennen/1000_km_1974/1000_km_1974.php

(Ganz unten)

Gruß,
Rudi
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    20832.com/forum -> Historie Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 6 von 10

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB / Impressum

Studie AG Japan Mercedes Hartmann Hotel am Tiergarten - Café und Restaurant direkt am Nürburgring Wochenspiegel Live - Die Onlineausgabe Ihres Anzeigenblatts
Fahrzeugbeschriftungen Teil und Vollverklebung. Folieren statt Lackieren. Glastec Autoglass Reifen Schlag Nürburgring - Rennreifen am Ring Freiberger Sicherheitssysteme, Köln-Sülz
Häggenäs Automobile AB Das Buch zum Rennen 24 Stunden Nürburgring Save The Ring! 20832 sucht Sponsor-Partner
20832 sucht Sponsor-Partner 20832 sucht Sponsor-Partner 20832 sucht Sponsor-Partner 20832 sucht Sponsor-Partner