N-Forum - Das Forum für Nürburgring- und Motorsport-Freunde seit 2001.
  RegelnRegeln SuchenSuchen     BenutzerBenutzer    BenutzergruppenBenutzergruppen  
  ProfilProfil     Private NachrichtenPrivate Nachrichten     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren  

VLN #8 (2003)
Die letzten „Artefakte“
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    20832.com/forum -> Historie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas Paredis

BeitragVerfasst am: Do 23.Dez, 2010 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Thomas Uhlmann hat folgendes geschrieben::
Autor 3 hat folgendes geschrieben::
Gibt es jemanden der sich für einen Audi R15 interessiert? Wink

Ich erinnere mich aber noch an 24h Rennen, die genauso besucht waren. Spontan fällt mir das Jahr ein, bei dem die damals aktuelle DTM mit fuhr. Da fuhr der Gelb, schwarz, weiße Omega Evo 500 mit, ich glaube Volker Strycek war da mit drauf. War das 1989? Ich habe leider nie Fotos gemacht.

Das war u. a. 1992 Stycek und Klaus-Peter Thaler

und 1993 dann in der Taxofit Version.
Hier ein Bild meines 1:18 Modells:

Uploaded with ImageShack.us
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Terliesner

BeitragVerfasst am: Do 23.Dez, 2010 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Rudi Izdebski hat folgendes geschrieben::

Auf einem Bild kann man gut sehen, dass Ex-Mühle früher ein gut besuchter Zuschauerplatz war. Heute hat sich die Natur dort alles „zurück geholt“.

http://www.i-t-d.net/Fahrer/Rolf_Stommelen/Rennen/1000_km_1974/1000_km_1974.php

Die Natur hat sich noch nicht alles "zurück geholt" !!
Wenn wir dort beim 24h-Rennen herwandern sieht man immer noch die Unmengen an Bierdosen, Colaflaschen (braunen Fanta-Flaschen) und anderen Müll der dort an vielen Stellen noch verteilt liegt. Das Alter der Dosen ist gut an dem "Schießverschluß" - die Älteren wissen was ich meine Wink - zu erkennen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rudi Izdebski

BeitragVerfasst am: Fr 24.Dez, 2010 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, irgendwie hat dieser Müll auch schon wieder einen geschichtlichen Wert. Wink

Ich wünsche allen ein frohes Fest. Smile

Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rudi Izdebski

BeitragVerfasst am: Mi 29.Dez, 2010 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe noch ein paar Negative gefunden die ich eingescannt, und auf der Website eingebaut habe. Alles Bilder vom Super-Sprint 1982.

U. a. Innenaufnahmen vom alten Start-Ziel-Haus, und vom Start des Rennens (von der alten Haupttribüne aus).

http://www.i-t-d.net/Fahrer/Rolf_Stommelen/Rennen/Super_Sprint_82/super_sprint_82.php

Ist schon erstaunlich, was man mit einem Film-Scanner alles an Bilder auf Negativen wieder findet. Da sind Bilder bei, an die kann ich mich gar nicht erinnern. U. a. den Sieger-908 von Dr. Siggi Brunn (Norising 1982). Die werde ich demnächst hier austauschen/einbauen:

http://www.i-t-d.net/Fahrer/Rolf_Stommelen/Rennen/Norisring_82/norisring_82.php

cu,
Rudi
Eberhard Hempel

BeitragVerfasst am: Mi 29.Dez, 2010 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rudi,

wunderschöne Bilder vom Nürburgring!
Ich kann mich noch sehr gut an das Rennen erinnern.

Vielen Dank
Eberhard
Mike Frison

BeitragVerfasst am: Mi 29.Dez, 2010 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Tolle Bilder Rudi, vielen Dank! Very Happy
Rudi Izdebski

BeitragVerfasst am: So 02.Jan, 2011 0:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Eberhard,

ja, das Rennen gehört zu denen, an die man sich auch lange Zeit später gut (und gern) erinnert. Smile

Hattest Du gesehen, wie Stommelen im Training voll beschleunigend aus der Betonkehre kam, der Wagen auf dem nassen Asphalt –in der Kurve- ausbrach, Stommelen kurz lupfte, den Wagen stabilisierte, und dann mit Vollgas weiterfuhr (das alles dauerte nur Sekundenbruchteile)?

Fahrzeugbeherrschung auf höchstem Niveau!

Gruß,
Rudi
Eberhard Hempel

BeitragVerfasst am: Di 04.Jan, 2011 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rudi,

ist mir leider entgangen Sad
Ich saß im Bereich der Südkurve!

Gruß
Eberhard
Rudi Izdebski

BeitragVerfasst am: Mo 10.Jan, 2011 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Der Enkel von Hubert Heintz (des Fahrers, der bis Ende der fünfziger Jahre den Krankenwagen bei Veranstaltungen am Nürburgring fuhr) hat nach Durchsicht des Nachlasses einige historisch wertvolle Bilder gefunden (Postkarten) und mir zukommen lassen. Es handelt sich um die Sieger des ersten Rennens der Rennwagen auf dem Nürburgring (vom 19.06.1927) Caracciola und Werner, und ein Bild des Ingenieurs Willi Walb.

Der Fotograf war A. Schiefen aus Adenau.

http://www.i-t-d.net/Damals___/damals___.php

(ganz runter scrollen)

Gruß,
Rudi
Thorsten Korbella

BeitragVerfasst am: So 30.Jan, 2011 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

klasse fotos Rudi

sehr schade des ich leider zu jung bin Sad

Ich hätte gerne die alte Nordschleife erlebt wie sie bis vor den Umbauarbeiten war
Rudi Izdebski

BeitragVerfasst am: Di 14.Aug, 2012 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mir nicht sicher, ob der Grundstein hier schon erwähnt wurde, glaube aber nicht.

In "Kleiner Kreis – Großer Ring" (Behrndt/Födisch) ist der Grundstein aus der damaligen Zeit abgebildet. Man mag gar nicht glauben, dass es damals so um den Stein herum ausgesehen hat.

Das Buch ist übrigens ein klares "must have" für Fans der Nürburgring-Historie. Jede Menge schöne Bilder vom Bau des Nürburgrings (einschließlich Südschleife) und viele Informationen.
Rudi Izdebski

BeitragVerfasst am: Mo 27.Aug, 2012 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Ich habe heute ein Bild per Mail bekommen. Das Bild ist aktuell und ich wurde gefragt, ob es zu den letzten Artefakten des Rings gehört.

Beachtet man den Baumwuchs kann es schon ein paar Jahre da hängen.

Kann jemand sagen, wie alt das Schild ist? Olli?

cu,
Rudi
Manfred Strack

BeitragVerfasst am: Mo 27.Aug, 2012 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Das Schild ist aus den 60er Jahren und hängt, wenn man von Herschbroich hoch zum Karussell geht, nicht weit von "Müllers-Kreuz".
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eberhard Hempel

BeitragVerfasst am: Mo 27.Aug, 2012 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Manfred hat den Nagel auf den Kopf getroffen!
Auch mir ist das Schild schon bei meinen Wanderungen um den Ring aufgefallen. Habe es auch schon fotografiert.

@ Rudi: Ich suche mal in meinem Archiv und schicke Dir dann auch meine Fotos.

Gruß
Eberhard
Klaus Tweddell

BeitragVerfasst am: Mo 27.Aug, 2012 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

wir sind in den 60ern häufiger von herschbroich hoch zum karussell gelaufen, das schild hing tatsächlich dort schon in jenen tagen. irgendwie kam man dann hinter das karussell, da war nämlich eine kreisrunde lichtung, wo man gut zelten konnte, übrigens auch zuschauen, denn die bäume hinter dem karussell waren gut gewachsen und boten hervorragende tribünenplätze , insbesondere bei den großen veranstaltungen, denn im innern des karussels war es immer gerammelt voll, von den bäumen außen (beliebt war die dicke kiefer im scheitelpunkt des karussells), wo man es sich auf einem der äste sogar bequem machen konnte, hatte man einen viel besseren blick auf die kurve, konnte man von hier doch die anfahrt vom klostertal , das gesamte rund der steilkurve sowie den ausgang richtung conti-brücke sehr gut sehen, auch ohne dass einer vor einem stand. zur sinalco-bude ging man dann über die conti-brücke ins innere. ab ende der 60er wurde man dann aber reglmäßig von patrollierenden polizisten vertrieben, später in den 7Oern war dann auch schluss mit zelten, weil es mit schildern verboten wurde. nach und nach hat sich die natur dann alles zurücherobert.

die "tribünen-kiefer, karussell , 1967

blick von der "tribüne", GP v. deutschland 1969

das schild , um auf das thema zurückzukommen, war aber wohl kein offizielles, denn dieser weg von herschbroich war auch einer der berühmten "grünen eingänge", d.h. hier wurden die eintrittskartenverkäufer umgangen , auch weil es keine maschendrahtabsperrungen gab. erst ende der 60er wurden an der conti-brücke ring-innenseite auch die eintrittskarten kontrolliert, wohl weil der "grüne eintritt" allzu dreist genutzt wurde.
übrigens gab es vom weg zum hinteren karussell auch einen abzweig hinab ins innere der klostertalkurve, dort standen damals große werbetafeln (auf die man auch klettern konnte).
man konnte dort am eingang der klostertalkurve hervorragend fotografieren, weil man tiefer als die strecke stand und eine schöne froschperspektive geboten bekam.

1000 km rennen 1967 colin crabbe, der einzig authentische gt40 mk2 mit einem dach-bubble....
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    20832.com/forum -> Historie Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 7 von 10

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB / Impressum

Studie AG Japan Mercedes Hartmann Hotel am Tiergarten - Café und Restaurant direkt am Nürburgring Wochenspiegel Live - Die Onlineausgabe Ihres Anzeigenblatts
Fahrzeugbeschriftungen Teil und Vollverklebung. Folieren statt Lackieren. Glastec Autoglass Reifen Schlag Nürburgring - Rennreifen am Ring Freiberger Sicherheitssysteme, Köln-Sülz
Häggenäs Automobile AB Das Buch zum Rennen 24 Stunden Nürburgring Save The Ring! 20832 sucht Sponsor-Partner
20832 sucht Sponsor-Partner 20832 sucht Sponsor-Partner 20832 sucht Sponsor-Partner 20832 sucht Sponsor-Partner