Unfälle

Informationen und Hintergründe.
Antworten
Jörg Rhein

Unfälle

Beitrag von Jörg Rhein » Do 09.Apr, 2015 18:04

Es gab ja am Ring in den letzten Jahren einige schlimme Unfälle.

Nun bräuchte ich mal die Hilfe von Menschen die tiefer in der Materie sind als ich. Es gab vor mehreren Jahren entwder bei den 24h oder beim Training einen schweren Unfall bei dem ein Fahrzeug von der Strecke abkam und in mehreren Metern Höhe in den Bäumen einschlug.

Kann mir jemand sagen wer das wann war ?

Danke

STR Jörg

Klaus Sack
Re: Unfälle

Beitrag von Klaus Sack » Do 09.Apr, 2015 18:27

Jörg Rhein hat geschrieben:Es gab ja am Ring in den letzten Jahren einige schlimme Unfälle.

Nun bräuchte ich mal die Hilfe von Menschen die tiefer in der Materie sind als ich. Es gab vor mehreren Jahren entwder bei den 24h oder beim Training einen schweren Unfall bei dem ein Fahrzeug von der Strecke abkam und in mehreren Metern Höhe in den Bäumen einschlug.

Danke

STR Jörg
Hallo,

kann mich an einen Unfall beim 4. VLN Lauf im Jahr 2009 erinnern, bei dem Chris Mamerow schwer im Abschnitt Kallenhard abgeflogen ist und zum Glück in den Bäumen am Abhang hängen geblieben ist. Chris ist dabei zum Glück weitgehend unverletzt geblieben.

Habe bei YT ein kurzes Video dazu gefunden:

Youtube LINK

Gruß
Klaus

Nico Kowalski

Beitrag von Nico Kowalski » Do 09.Apr, 2015 19:00

9. VLN Lauf 2011
R8 und Ford aus SP4T treffen sich.
Ford geht über die Leitplanke, trifft Baum und erfasste ein SPORTWARTIN!
Das war es?

Jörg Rhein

Beitrag von Jörg Rhein » Do 09.Apr, 2015 19:05

Danke, aber ich glaube der war noch älter, ich habe irgendwie Wolfgang Kaufmann im Hinterkopf aber auf seiner Seite nix gefunden.

Uwe Winter
Re: Unfälle

Beitrag von Uwe Winter » Do 09.Apr, 2015 19:49

Jörg Rhein hat geschrieben:Es gab ja am Ring in den letzten Jahren einige schlimme Unfälle.

Danke

STR Jörg
Heinz Dörr im Rennen 24h im Jahr 1993; zum Glück hat er diesen Unfall nach langer Genesungszeit überlebt. Wolfgang Kaufmann wurde damals als möglicher Unfallbeteiligter erwähnt.

Harald Tiesler

Beitrag von Harald Tiesler » Do 09.Apr, 2015 19:53

Beim 24h/2011 hatte nach einer Kollision einer der Schubert-Z4 Eingang Schwalbenschwanz einen deftigen Abflug und blieb zwischen den Zäunen auf dem Dach liegen. Da hatte ich damals auch gedacht "O Hauaha, wenn der 5-10 Meter weiter geflogenb / gerutscht wäre, dann läge er auf den ersten Wohnwagen im Schwalbenschwanz-Campingplatz.....
Artikel dazu hier: http://www.motorsport-total.com/mehr/ne ... 62609.html

Beim gleichen Rennen war einer der "kleineren" M3-BMW's im Pflanzgarten auch über die Leitplanke gegangen und blieb aber zwischen FIA-Zaun und Planke stehen. War aber auch haarsträubend, denn das war auf dem langen Schlängelstück vor dem ersten Sprung -- ganu wo der Zaun Dicht an der Strecke ist und die Leute zu Scharen direkt dahinter sitzen/stehen.....

Antworten