Das neue Forum.

nurburgring.de und das rot-weisse N.
Antworten
Mike Frison
Das neue Forum.

Beitrag von Mike Frison » So 28.Mai, 2017 10:25

Als erstes fällt natürlich die Farbgebung auf - am liebsten hätte ich die Optik vom alten Forum übernommen, aber das ging leider nicht. Das alte Forum war nämlich wirklich alt. Die Software ist ganz aktuell mit phpbb 3.2 und da sind die Templates noch etwas dünn - und ich wollte auf jeden Fall einen dunklen Hintergrund, damit es stimmig mit dem Blog ist.

Dafür gibt es jede Menge neuer Funktionen, z.B. die Möglichkeit Foren und Themen zu abonnieren, Bilder direkt hochzuladen, das Layout skaliert schön auf allen möglichen Geräten inklusive Handys und der Blog hat eine eigene Rubrik mit allen Einträgen, die kommentiert werden können.

Mir selber fällt es auch noch etwas schwer mit der Orientierung, aber ich glaube wir haben uns schnell eingewöhnt. Ich bin jedenfalls erleichtert, dass ich alle Einträge rüberretten konnte und es erstmal zu laufen scheint - sieht unscheinbar aus, aber war ein kleiner Kraftakt für mich.

Marc Jäger
Re: Das neue Forum.

Beitrag von Marc Jäger » So 28.Mai, 2017 10:42

Danke für deine Mühe Mike. Ich wünsche so sehr das das Forum zur alten Form bezüglich Infoquelle zurück findet. Geballtes Wissen hier und nicht Infofetzen auf diversen Social Media Seiten, auf denen wohl nich alle angemeldet sind.

Gruß Marc

Antworten